Schnell waren die Gäste Tabellenführer in der Vogtlandliga. Einige Zeit ging das gut bis Mitte September, doch dann war der Wurm drin. Zurzeit klappt nicht viel im Ligabetrieb bei den Jungs aus der drei Türme Stadt. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg treuen gegen Auerbach2zustande. Im Pokal konnte man dennoch überzeugen und wies Mylau-Reichenbach Auswärts mit einen 7:0 Erfolg in die Schranken und kann dadurch unser nächster Pokalgegner werden. Dadurch wird dieses Spiel auch noch ein wichtiger Meilenstein für unser Pokalhalbfinale. Unserer FSV macht es in den letzten Spielen den Trainergespann und den Treuener Fans nicht so einfach. Beim Nachholer in Erlbach lag man mit 4:1 bis in die 55. Spielminute zurück. Erst dann schlugen die Moral und der Kampfgeist des Teams zu. Auch im Pokalspiel gegen Werda dauerte es bis zur Elfmeterentscheidung ehe das FSV Team und die Fans jubeln konnten.

Stimmen vorm Spiel.

Jens Degenkolb FSV Treuen. Das 3. Spiel in 7 Tagen, dies ist für jeden Amateursportler schon eine große Herausforderung. Unsere letzten zwei Spiele waren sehr schwierige nervenaufreibende Spiele. Nichtdestotrotz haben wir das hinten heraus noch biegen können. Aber meiner Mannschaft sollte sich bewusst sein, dass dies nicht immer funktioniert. Man kann sich nicht auf dünnen Eis bewegen und darauf hoffen, oder vertrauen auf die Klasse die wir zweifellos in unseren Reihen haben. Dies ist nicht die Philosophie die uns vorgegeben ist. Die Meisterschafften werden in der Abwehr gewonnen. Solche Spektakelspiele sind eine geile Geschichte, aber die Leistungen müssen über die gesamte Spielzeit abgerufen werden. Wir gehen mit breiter Brust in dieses Spiel. Meine Mannschaft muss bewusst sein, dass wie hier die 2. Mannschaft eines Regionalligisten, ein Aushängeschild des Vogtlandes zu Gast haben, die eine gute Fußballausbildung haben. Sie sind sicher weit von ihren gesteckten Zielen entfernt. Auerbach will sicher die eingeschlagene Serie von uns beenden, dass dies auch irgendwann mal passiert ist mir bewusst. Ziel ist diese Serie so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Wir sind im Kreis mit ganz oben mit 6 mal ungeschlagen. Das haben sich die Jungs verdient, doch wir müssen stärker in der Abwehr arbeiten nach vorn geht immer was. Und wir müssen solche Spektakelspiele vermeiden und von Anfang an unsere Leistung abrufen. Wir müssen uns vor niemand verstecken nach diesen Spielen und so gehen wir auch in dieses Spiel.
Kurz und bündig unsere Gäste
Trainergespann VfB Auerbach 2: Wir sind gut gewappnet und wollen gewinnen. Beim VfB sind fast alle Mann an Bord.

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel im Treuener Stadion. Die Tore wieder unter diesem Beitrag.