Zuschauer 87.

Schnell fielen die ersten Tore in Treuen. Durch Unstimmig in der Treuener Abwehr gibt es das erste Tor für Chemnitz in der 6. Spielminute. Torschütze Florian Rüger überwindet Wolle gegen Chemnitzmühelos den alleingelassenen Schlussmann der Treuener. Aber auch die Abwehr der Gäste ist nicht auf dem besten Stand. Eine Minute später der Ausgleich zum 1:1 durch Erik Damisch. Und wieder geht die Fortuna in Front. In Minute 16 trifft Norman Weckert zum 1:2. In einem der schnellem Konter der Gastgeber bedient André Meyer Kenneth Mierendorf und der Köpft unhaltbar für Jens Voigt in der 26. Spielminute zum 2:2 Ausgleich ein. 41 Minuten sind gespielt. Tor für die Fortuna. Das 2:3 durch Florian Rüger. Halbzeit. Treuen übernahmen nun mehr Spielanteile, brachte aber keine Ruhe ins Spiel um das Spiel konsequent zu drehen. Hier rechts im Bild Mehdi Moujahed der den Ball per Kopf nicht genau erwischt zum eventuellen 3:3.  Die Gäste machen mehr aus ihren Chancen, das 2:4 durch Moritz Günter in Minute 63 obwohl da viele Fans und Spieler einen Pfiff im Vorfeld erwarteten. Danach Treuen wieder mit guten hochkarätigen Chancen aber, in Minute 90+ besiegelt Oliver Schwarz den Endstand von 2:5 an diesem Spieltag.

Stimmen zum Spiel.

Rocco Dittrich: Es war ein Temporeiches Spiel am Anfang mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende hat sich die Mannschaft durchgesetzt die mehr Qualität hat.

Jens Degenkolb: Du spielst gegen einen Staffel Favoriten die sich auf die Fahnen geschrieben haben um die Aufstiegsplätze zu spielen, dass haben sie heute auch gezeigt. Fakt ist das dieses Ergebnis nicht die Stärke des FSV Treuen wiederspiegelt. Die Mannschaft hat in der 1. Halbzeit immer eine Antwort auf die Führung der Fortuna gefunden. Auch in der 2. Halbzeit kann man Treuen Fußballerrisch und Moralisch keinen Vorwurf machen, im Gegenteil. Es sind Kleinigkeiten die in dieser Klasse entscheiden. Dass auch manche Entscheidung der Offiziellen darauf zum Tor führen ist echt Schade. Doch wir haben eine Mannschaft gesehen die einen Matchplan hat und als Einheit und Team funktioniert.

Martin Weiß: (Treuen Nr. 10) Bei einer Fehlentscheidung die darauf hin noch zum Tor führt zieht dich das als Spieler runter.

Nun haben wir erstmal Pause in der Liga. Das Spiel gegen Lok Zwickau wurde wegen der Pokalteilnahme abgesagt. Ganz neu ist ein Freundschaftsspiel am 14.10.2018 in Glauchau gegen den VfB Empor Glauchau.