Aufatmen bei unserer Zweiten. Endlich gelingt ein 3 Punkte Gewinn, was unsere Jungs auch dringend nötig hatten. Ein verdienter Sieg FSV Treuen 2am Ende mit einem gerechten Ergebnis. In einem guten Spiel sah ich am Anfang keinen Favoriten. Obwohl Niklas Dähne den FSV in der 9. Spielminute in Front bringt. Ausnutzen kann man diese Führung nicht. Nun gibt es doch einige Highlights. Zwei, drei sicher verpasste Chancen des FSV, ein Lattentreffer der Gäste. Langweilig wird es den Fans nicht in diesem Spiel. Die Gäste immer wieder schnell am Ball. Beobachter Chef Coach Wolter meinte, ja das machen sie nicht schlecht. In der zweite Halbzeit wieder beide Teams gleichwertig. Treuen läuft viel macht es den Gegner schwer. Dass klappt auch sehr gut. Netzschkau muss nun die treuener Spitzen bremsen, doch das war dann ein kleines bissel zu viel in einer total fairen Begegnung. Stürmer gestoppt und der Offizielle zeigt auf den Punkt. Swen Herrgeisst verwandelt sicher zum 2:0 in Minute 75. Und das war es. Aus Ende Alle.

Hier die Stimmen zum Spiel:
Patrick Winnig FC Teutonia Netzschkau: Wir hatten fünf Coronafälle vor dem Spiel. Die Aufstellung komplett geändert, dafür haben es unsere Jungs richtig gut gemacht. Wir hatten dadurch aber nach vorn zu wenig Durchschlagskraft. Leider auch schlecht hinten im Strafraum verteidigt, dadurch auch der blöde Elfmeter.
Nico Herrgeist. FSV Treuen: Ein verdienter 2:0 Sieg. Läuferisch und Kämpferisch super mit Unterstützung der ersten und dritten Mannschaft. Sie haben vorn gut gespielt wie Nik und Vit. Dazwischen mal kurz den Faden verloren, aber dann wieder schön von hinten raus gespielt. Einfach ein verdienter Sieg.

Nächste Woche geht es zum VfB Auerbach 3. Samstag 02.04.2022, Anpfiff 15:00 Uhr.