Ein bisschen durcheinander kamen die Ankündigungen des Vogtländischen Fußball-Verbandes e.V. in dieser Woche. Es wird nicht gespielt, nur der Nachwuchs unter der B- Jugend. Dann meinte der Sächsischen Fußball-Verbandes e.V. das gespielt werden könnte, aber unter der genannten 2-G Regel. Nun ist der Stand folgendermaßen.

Auszug vom Bericht des Vogtländischer Fußball-Verband.

Entgegen des Beschlusses des Sächsischen Fußball-Verbandes e.V. vom gestrigen Abend den Landesspielbetrieb unter den aktuellen Voraussetzungen fortzuführen und den Kreisverbänden die Empfehlung zu geben, dies auch in ihren Kreisen umzusetzen, hat das Präsidium des Vogtländischen Fußball-Verbandes e.V. eine andere Entscheidung für unseren Kreisverband getroffen. Das Präsidium des Vogtländischen Fußball-Verbandes e.V. hat nach einer Beratung mit dem Spielausschuss des VFV den Beschluss gefasst, den kommenden Spieltag bei den Herren, den Frauen, sowie im Nachwuchsbereich bei den A- und B-Junioren abzusagen. Der Beschluss gilt vorerst für das kommende Wochenende vom 12.11. – 14.11.2021

Aufgrund der aktuellen Corona Lage in Sachsen und der geltenden Corona Schutzbestimmungen aus der Corona Schutzverordnung des Freistaates Sachsen, sieht das Präsidium keine Möglichkeit zu einem regulären Spielbetrieb an diesem Wochenende. Die geltenden Bestimmungen, die den Amateursport als private Zusammenkunft ansehen und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen, lassen aus unserer Sicht keinen Spielbetrieb in diesen Altersklassen zu. Quelle (Vogtländischer Fußball-Verband). Zum Lesen des kompletten Artikels klickt bitte hier.

Auch im Nachwuchs wird heute kein Spiel stattfinden. Über die am 11.12.2012 geplante Weihnachtsfeier wird morgen im Vorstand entschieden, ob sie stattfindet oder nicht. Ich halte Euch auf den laufenden.