Gleich zum Anpfiff verpassen die Treuener Stürmer das eventuelle 0:1. Weitere 20 Minuten sind gespielt, da kann sich Meyer durch die Abwehr der Gastgeber pflügen, wird aber im letzen Moment von Schlussmann Thomas Seidel gestört und verfehlt knapp das Tor. Auch Kenneth verfehlt wenige Minuten später den Kasten der Meeraner. Dann ein Freistoß für Treuen. Martin Weiß dreht den Ball elegant über die Mauer, trifft aber leider nur den Pfosten. Treuen eindeutig die bessere Torschuss Bilanz, aber es kommt nichts Zahlbares raus. Glanzparade von Meeraner Schlussmann der Mierendorfs getricksten Ball nur zur Ecke klären kann. Und durch diese Ecke, von Weiß getreten, folgt das 1:0 für Treuen. Der Torschütze in der 43. Spielminute per Kopf Tobias Rink. Mit diesem Rückenwind ging es in die zweite Hälfte. Die tropischen Temperaturen tat dem schnellen Spiel kein Abruf. Große Chance für Meerane als Normen Schubert alleine vor dem Tor nur darüber hinweg schießt. Durch diesen Aufwind muss nun Stiller seine Klasse zeigen, kann aber Starker Danny in Meeranereaktionsschnell zwei Mal zur Ecke retten. Doppelpass zwischen Mierendorf und Thoß. Daraus nebenbei locker angespielt auf Meyer, der mit links in der 63. Minute das 2:0 aus Treuener Sicht einschiebt. Die Gastgeber versuchen, aber es folgt der starker Konter des FSV. Nils Rausch testet einen großen Distanz Schuss und es klappt. Seidel kann denn Ball nur über sich selbst lenken und das 3:0 steht zum Endstand in der 82. Spielminute.

Stimmen zum Spiel.

Jullus Michel Meerane. Wir haben verdient verloren. Hinten gut aufgebaut, aber vorn zu wenig Zweikämpfe gewonnen.
Jens Degenkolb Treuen.
Ein verdienter Sieg. Heute habe ich die Willensstärke meines Teams gesehen die ich von meiner Mannschaft eigentlich immer erwarte. Wir müssen uns nicht nach der Stärke des Gegners richten sondern müssen über unsere Schmerzgrenze gehen was wir im letzen Spiel verpasst haben. Wir haben heute wieder ein anders Gesicht gezeigt und unsere Leistungsträger haben gezeigt was sie können. Wie ein Kenneth Mierendorf der sich heute leider nicht belohnt hat mit einem Tor, aber das 2:0 vorbereitet hat. Wir haben es heute angenommen und sind heute bei gefühlten 41 Grad als verdiente Sieger auf Kunstrasen vom Platz gegangen.

Nächste Woche ist Pokalzeit. Wie fahren alle mit dem bereitgestellten Reisebus zum Pokalfinale der A-Jugend nach Syrau. Wer noch mit möchte im Bus, bitte schnell noch melden die Plätze werden knapp. Bericht folgt aber noch zu diesem Spiel.