Im ersten Pflichtspiel (Pokal) der Saison, trafen die 1. Mannschaft des FSV Treuen auf die 2. Mannschaft Schreiersgrün/Lengenfeld. Die Partie begann wie gedacht. Der FSV Treuen bespielte den Gegner von Anfang an und erarbeitete sich mehrere Torchancen, die vorerst ungenutzt blieben. In der 13. Minute fiel das erste Tor durch Nils Rausch gefolgt von Julian Dolle in der 19. Minute. Immer wieder erarbeitete sich der FSV Treuen durch schnelle Passspiele hochkarätige Torchancen. Die Folge waren weitere Treffer. So vielen innerhalb von 15 Minuten drei Tore. In der 24. Minute fiel das 3:0 durch einen Elfmeter, den Nils Rausch locker verwandelte. Jannik Bienert erzielte das 4:0 in der 35. Minute, gefolgt von Nils Rausch in der 38. Minute zum 5:0.
Die 40.-45. Spielminute gehörte der Mannschaft des Gastgebers, die sich in dieser Zeit einige Chancen erarbeitete, welche aber ungenutzt blieben.
In der 2. Halbzeit war es für den FSV Treuen eine lockere Trainingseinheit, in der noch 3 Tore fielen. Wieder trafen die Torschützen Jannik Bienert in der 47. und Nils Rausch per Elfmeter in der 56. Minute zum 6:0 sowie 7:0 aus Treuener Sicht. Den Abschluss und das 8:0 bescherte Niklas Dähne in der 87. Minute.Pokal
Alles in allem war es ein sehr faires Spiel mit einem Gegner, der sich zu keiner Zeit aufgab.

Danke an Franzi für den Bericht.