Team  erhofft sich Hilfe von den Treuener Fans.

Das Viertelfinale um den Fußball-Vogtlandpokal zwischen den VfB Schöneck und den FSV Treuen wird sicher ein spannendes und torreiches Ereignis.Nils Rausch In der Vogtlandliga ging es bei dem Hin- und Rückspiel schon ganz schön zur Sache. Wir erinnern uns. Zum Hinspiel fühlten wir uns fast als Sieger mit einem 4:1 Vorsprung, am Ende gab es ein knappes 4:4. Im Ligaauftakt dieses Jahres verschlief Treuen die Anfangsphase und die Schönecker fuhren mit 2:4 nach Hause. 13 Pflichtspiele in Folge hat der Gastgeber nicht mehr verloren. Um zum dritten Mal in Folge ins Halbfinale einziehen zu können, müssen sie aber noch an uns vorbei. Wie das gehen könnte, verrät uns André.

Trainer André Meyer zum Spiel. Für mich sind die Schönecker Favorit. Sie haben Heimvorteil, spielen auf Kunstrasen wo sie auch regelmäßig darauf trainieren und sie haben das nötige Selbstvertrauen da sie an der Tabellenspitze stehen. Die Gastgeber schießen viele Tore, aber bekommen auch viel. Und genau da wollen wir ansetzen. Mit Tobias und Gregor kommen auch zwei wichtige Pfeiler für hinten zurück. Und unsere schnellen Sturmspitzen müssen nach vorn. Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze und es sind noch gute Mannschaften dabei, aber ich finde das dieses Spiel schon etwas Final-Charakter hat. Vielleicht können wir auch auf die Hilfe viele Zuschauer aus Treuen zählen.

Schauen wir und freuen uns auf ein spannendes, torreiches Pokalspiel.