Bereits in Minute Zwei muss Patrick Schüler eine Wahnsinns Glanzparade hinlegen um den Schuss von Luca Bodenbinder zu halten. Sollte dies richtungsweisend sein? FSV TreuenTreuen erarbeitete sich viel Raum, scheiterte aber am letzten Schliff. Die Gäste stehen dicht und setzen auf blitzschnelle Konter. Doch auch hier fehlte am Ende die Präzision, Spielanteil 60:40. Mit einem glanzlosen 0:0 geht es zum Pausentee. Jetzt schießen wir Tore, meinte Trainer Meyer nach der Besprechung. Drei Anläufe mit guten Chancen brauchte es um das 1:0 in Minute 58 zu erzielen. Mit einem Gewaltschuss trifft Julian Kührt für seine Farben. Weiter geht es in einem kampfbetonten Spiel. Hier wollte jeder gewinnen. Beide haben auch die Chancen dazu. Wieder hat Treuen mehr vom Spiel, wieder klappt das durch die dichte Abwehrreihe der Gäste nicht zu ewas Zählbaren. Die letzten drei Minuten gehören den Gästen. Alle nach vorn, rennen sie auf den Treuener Kasten zu. Tom und die Abwehr haben das aber im Griff.

Stimmen zum Spiel.
Daniel Schuster Jößnitz: Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Auch wenn Treuen mehr Spielanteile hatten, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Fehler hat das Spiel entschieden und wir hätten auch das eine oder andere machen können.
André Meyer Treuen: Glückwunsch an die Mannschaft, es war ein richtig gutes Spiel von hinten raus gespielt. Die Außenverteidiger haben das Spiel schön aufgebaut. Alle vom Tom bis nach vorn waren richtig gut. Wir hätten uns in der ersten Halbzeit mehr belohnen müssen indem wir die Tore machen. Am Ende ein verdienter Sieg. Nun bereiten wir uns auf das Pokalspiel gegen Schöneck vor. Pokalspiele sind immer etwas besonderes und haben eine entsprechende Würze, vielleicht gelingt uns eine Revanche für das verlorene Liga Auftaktspiel.

Also wie schon bemerkt, geht es nächste Woche nach Schöneck zm Pokal. Da freue ich mich drauf.  Hier gibt es noch paar Bildchen.

Hier noch mehr Bonus Bilder. Danke Netti