Anpfiff und der erste Angriff kommt von Treuen. Das funktioniert noch nicht. Im zweiten Angriff kann Martin sauber in den Lauf von Louis Schlosser spielen und der macht das 1:0 für den FSV in Minute 2. Wenige Minuten später kann Luca Bodenbinder das 2:0 für seine Farben erzielen. In Minute 12 treffen die Gastgeber durch Alexander Wolframm mit einem sehenswerten direkten Freistoß. Halbzeit, der stand 2:1 aus Treuener Sicht. Nun muss aber was passieren. Denn einen Klassenunterschied sah ich im letzten Drittel nicht. Nach der Pause haben die Gastgeber die gefühlten besseren Chancen. Doch Treuen macht was draus, besser gesagt Louis Schlosser kann im Mega Gewühle seinen zweiten Treffer zum 3:1 in der 51. Minute setzen. Bilderbuch Aktion von Treuen. Schnell von Luca zu Kenneth. Er täuscht straff an. Nimmt aber doch noch den einen Abwehrspieler mit und drin ist das 4:1. In Minute 80 vollendete Louis seinen Hattrick. Nach Ecke durch Martin gibt’s noch ne Berührung, aber per Kopf kann Louis zum 5:1 Endstand vollenden.

Stimmen zum Spiel. Lutz Hartung Plauen. Das Ergebnis war völlig in Ordnung. Meine Mannschaft hat gut mitgehalte und wir waren sogar dran das 2:2 zu machen. Wir haben als Kreisligist eine super  Leistung gebracht. Treuen hat dann hinten raus seine Klasse gezeigt. Es war ein gutes faires Spiel von beiden Seiten. Andreas Schmutzler Treuen. Es war eine schwere Geburt. Das Team ist zwar zeitig in Führung gegangen, aber dann ist das Spiel verflacht. Wir haben nicht so gespielt wie wir es wollten. Da mussten wir abwarten bist nach dem Halbzeitpfiff, wo sich das Kräfteverhältnis und die läuferischen Fähigkeiten von Treuen bezahlt gemacht haben. Dann haben wir die Klasse ausgespielt und auch Tore geschossen.

Nächse Woche zum dritten Spieltag fahren wir zum Landesklassen Absteiger Mühltroff. Achtung das ist ein Samstagsspiel.

Bilder sind hier. Danke Netti.