Und hier noch einen in der Rubrik, „unsere Saison im Team“. Danke an Online Reporter Frank Schubert.

Nachdem wir am Ende der letzten Saison Meister wurden, mussten wir nach dem Abgang einiger Spieler in die F- Jugend, FSV Treuen G-Jugendeine neue Mannschaft formieren. Dabei taten wir uns am Anfang sehr schwer. In der Herbstrunde haben wir noch nicht einmal einen Punkt geholt. Man konnte aber sehen, dass durch die vielen Spiele und das Training die Mannschaft besser wurde.

Beim ersten Hallencup hat uns unsere Mannschaft total überrascht. Wir sind völlig verdient in die Endrunde eingezogen. Dort belegten wir zwar nur den letzten Platz, aber das soll unseren Erfolg nicht schmälern. Beim zweiten Hallencup kamen wir wieder in die Endrunde. Dort war die spielerische Leistung nicht so gut. Trotzdem konnten wir am Ende den 5. Platz belegen und waren damit sehr zufrieden.

Bei der Frühjahrsrunde hatten wir große personelle Probleme. Von vier Turnieren mussten wir zwei sogar in Unterzahl bestreiten. FSV Treuen G-JugendTrotzdem wurden wir dreimal zweiter und einmal letzter. Das reichte am Ende für die Endrunde. Unser Ziel war der sechste Platz. Das erste Spiel gegen Bergen / Kottengrün verloren wir mit 0:3. Im zweiten Spiel gegen Rotschau kamen wir mit 0:7 unter die Räder. Im dritten Spiel gegen Wacker konnten wir unser Ziel noch erreichen. Es musste aber gewonnen werden. Wir begannen gut und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Leider bekamen wir in den letzten knapp drei Minuten noch drei Gegentore und verpassten das Spiel um Platz fünf. Das Spiel um Platz sieben, konnten wir nach einem 3:3 gegen Grünbach / Falkenstein, im Neunmeterschiessen für uns entscheiden. Damit haben wir unser Ziel nur knapp verpasst.

Fazit: Wenn wir auch spielerisch nicht immer überzeugen konnten, hat sich die Mannschaft trotzdem gut entwickelt.

Vielen Dank an alle Spieler, Eltern und Großeltern für ihren Einsatz.