Spitzenspiel in Syrau.

Zwei schöne Chancen hatten die Treuener gleich zu Beginn. Zählbar macht es Julian Dolle in Minute 14. Den langen Ball zu ihm kann er kontrolliert ins Netzt von Enrico Himsel lenken. Den nächsten Schuss ca 15 später von Dolle, kam Enrico reaktionsschnell über die Latte lenken. Dann war Dominik gefordert. Auch er muss sich lang machen um die Führung in die Pause zu bringen. Fazit, hinten etwas unsicher und wieder gibt es das Problem Chancenverwertung. Dazu ist zu sagen dass der Schlussmann der Gastgeber eine hervorragende Leistung ablieferte. Treuen aber dennoch das bessere Team. Start zur zweiten Hälfte. Treuen wieder vorwärts unterwegs. Dann wird Kenneth von zwei Spielern in die Zange genommen. Selber legt er den Ball auf den Elferfleck und erhöht den Stand auf 2:0 in Minute 53 für den FSV. Mit einer langen Flanke von Martin Weiß kann Kenneth auch das 3:0 für Treuen einschieben (63). Dann Gelb Rot für die Gastgeber. 10 gegen 11. Doch es sind sie Gastgeber die in Unterzahl zulegen. Sie nutzen das 10 Mann Spiel aus und drehen fast das Spiel, das 3:1 durch Elfmeter für Syrau, Torschütze Clemens Zierold (77). Tor Syrau in Minute 78 durch Pascal Steinbach, Schwupp, nun steht es 3:2 und Syrau in Schlagdistanz. Doch auch Treuen legt sofort nach, Tor für Treuen (79) durch Kenneth Mierendorf, SC Syrau : FSV Treuender einen phantastischen Tag hat. Der Stand 4:2 für Treuen mit drei Toren in drei Minuten. Dann geben die Gastgeber auf. Die zwei Tore von Julian Dolle 90+2 und Kenneth Mierendorf 90+3 werden irgendwie locker herausgespielt. Eine gelungene starke Leistung von Treuen in diesem Spitzenspiel.

Stimme zum Spiel. Leider habe ich Chris nicht erwischen können. Aber Jens stand mir zur Verfügung.

Jens Degenkolb Treuen: Überglücklich, wir sind mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet. Wir hatten in diesem Spitzenspiel einen Titelanwärter vor der Brust, 6:2 klingt zwar etwas eindeutig, aber wir hatten hinten heraus auch ein paar mehr Körner. Aber das Spiel kann auch kippen, da wo sie auf 3:2 heran waren, aber prompt die Antwort mit dem 4:2 kam. Dass war extrem wichtig für das Selbstbewusstsein der Mannschaft. Unter dem Strich eine klasse Mannschaftsleistung, sie waren Diszipliniert, Mannschaftsgeist, Leidenschaftsvoll. Auch die Zuschauer werden gesehen haben, dass wir verdient als Sieger vom Platz gegangen sind. Das macht mich sehr stolz. Das zeigt dass sich die intensive Vorbereitung bezahlt gemacht hat, aber es gibt noch 14 schwere Spiele zu bestreiten. Nun Vorbereitung nächste Woche gegen Irfersgrün Heimspiel.

Morgen auf dem Ausweichplatz spielt die A-Jugend  gegen die Männermannschaft von Döhlau.