Ein schnelles Spiel mit leichtfertigen Chancen auf beiden Seiten sahen die Fans in den Anfangsminuten. Interessant für mich, dass die Treuener fast,Tor Louis Schlosser oder eigentlich jedes Kopfballduell gewannen. Dennoch die  SGU immer da und setzt nach vorn Akzente. Und dann, starkes Spiel von Meyer. Seine Eingabe in den Strafraum nutzt Louis Schlosser und trifft zum 1:0 aus Treuener Sicht, (im Gegensatz von Fussball.de, wo komischerweise André als Torschütze erwähnt wird). Cleverer schneller Einwurf von Jörg (Boy) zu Kenneth. Kenneth zieht sauber den Ball in den Strafraum, wo Louis Schlosser schon darauf wartet. Per Kopf von ihm gibt es nun das 2:0 für Treuen in der 31. Spielminute. Das kuriose 3:0 kommt zum Abpfiff der ersten Hälfte. Leichter Zusammenprall von Louis mit Erik Geigenmüller, dem Schlussmann von Unterlosa. Louis sein Versuch noch das Tor zu treffen geht nur an den Pfosten. Aber da wartet André Meyer und bringt das Angefangene zu Ende und das 3:0 zur Halbzeit steht. Zehn Minuten sind gespielt. Fast trifft Unterlosa ins eigene Tor, aber Louis staubt das ab und trifft zum 4:0 für den FSV. Dann lief das Spiel doch etwas ruhiger ab. Bissel mehr Druck aus Treuener Sicht hätte ich mir doch gewünscht. Dennoch, der Tabellenplatz drei steht. Mal schauen was Rodewisch morgen macht.

Stimmen zum Spiel.
Pascal Oheim SGU.
Zwei Tore haben wir eigentlich selber geschossen. Ein verdienter Sieg von Treuen. Ihr wart spieltechnisch besser. Nach unserer letzen Niederlage war dieses Spiel eine große Steigerung. Aber wenn ihr vorn Meyer und Mierendorf habt, die bekommst du halt nicht in den Griff.

Silvio Wolter FSV. Ein absolut verdienter Sieg. Die erste Halbzeit alles ok, die zweite Halbzeit was schwierig. Du gehst mit einer 3:0 Führung raus. Ich kenne das selbst als Spieler.

Nächste Woche kommt der SV 1903 Kottengrün zu uns.