Team für Bine

„Wir müssen am Anfang ausgeschlafener sein“, dieses meinte Trainer André Meyer beim letzten Spiel im Interview. Diesmal war Treuen ausgeschlafen, besser gesagt hellwach. Circa 40 Sekunden nach dem Anpfiff stürmt Meyer vor, flankt zu Kenneth, Kenneth wollte bestimmt zu André zurück spielen, doch da ist Louis schneller und drin ist das 0:1. Die Con aber nicht geschockt, im Gegenteil, sie testen gleich Tom im Treuener Tor. Beide Seiten erspielen sich nun einige Chancen. Ein schönes schnelles Spiel. Und 6:0 Ecken in den ersten 30 Spielminuten für Treuen sagt auch einiges. Die Gastgeber immer gefährlich mit ihren schnellen Kontern. Ein kämpferisches Spiel entwickelte sich. Reicht für Treuen diese knappe 1:0 Führung in die Pause? Ich war da sehr skeptisch. Zu Beginn der zweite Hälfte das gleiche Spiel. Schnell, kämpferisch und sehr Mann betont. Das zieht sich durch. Dann stehen drei Stürmer frei vor dem Treuener Tor. Das bringt das 1:1 für die Con durch David Eichhorn in der 75.Spielminute. Anstoß und Grunert bringt einen langen Ball zu Kenneth und der läuft durch und schiebt das Leder zwei Minuten nach dem 1:1 ins lange Eck zum 1:2. Gelb Rot für die Con. Der Elfmeter geht aber nur an die Latte und der Offizielle pfeift diese Situation ab. Obwohl ich dachte der Ball war drin. Am Ende ein Arbeitssieg für den FSV.

Stimmen zum Spiel.
Concordia, Sascha Wagner: Durch unsere personellen Probleme wollten wir heute tiefer stehen, aber dennoch Fußball spielen und auf Konter setzten. Dass natürlich in der ersten Minute gleich das Gegentor fällt, war nicht geplant. Aber meine Mannschaft hat eine gute kämpferische Leistung gebracht. Wir haben es lange offen gehalten hinten heraus. Wenn die eine oder andere Situation anders läuft, nehmen wir einen Punkt mit und ich denke, darauf können wir aufbauen.
Treuen, André Meyer: Das was wir wollten haben wir gemacht, ein frühes Tor. Was wir dann nicht machen wollten haben wir auch gemacht. Kompliment an die gegnerische Mannschaft die gut ins Spiel zurück gefunden haben zum 1:1. Aber auch wir fanden zurück und machten verdient das 2:1. Es war ein wichtiger Auswärtssieg der Mannschaft. Viele haben gefehlt und dadurch war es ein richtiger Arbeitssieg.

Nächste Woche sind wir zuhause auf dem Ausweichplatz gegen die SG Jößnitz gefordert.

Hier gibt es noch ein paar Bilchen, sorry, war kalt.