SV Eintracht Bermsgrün: FSV Treuen

Testspiel im Erzgebirge.

Ran mussten die Jungs heute auf Kunstrasen. Man spielte auf dem Heimplatz von FSV Blau-Weiß Schwarzenberg. Technisch war der FSV heute in diesem Spiel besser. Einen großen Unterschied sah man von Rande aber nicht wirklich. In Mitte der zweiten Hälfte, waren die Gastgeber sogar kurz dem 1:0 näher als wir. Dann nach einer kleinen Auszeit ging es weiter. Grund war, dass man den sehr gut pfeifenden Schiri Danny Weber ausversehen ummähte. Nach einigen liegenden Augenblicken, konnte Denny das Spiel mit seinen beiden Assistenten, Mike Nötzold und Uwe Baumann weiter pfeifen. Schmutzi ließ viel durch wechseln, dies brachte auch ein wenig Unsicherheit ins Spiel. Am Ende stand ein, meiner Meinung nach, verdientes 0:0 im Raum. Hier die Stimmen zum Spiel:

Kenneth Mierendorf (übernahm nach seinem Wechsel die Co Trainer Rolle): Unter dem Strich geht das 0:0 in Ordnung. Beide Mannschaften hatten ihre Aktionen. Es war schwer für uns auf dem guten Kunstrasen zu spielen, dies sind wir nicht gewohnt. Am Ende des Tages, ein gutes Testspiel mit einem gerechten Unentschieden.
Uwe Hörig Bermsgrün: Ich bin zufrieden mit der Leistung, es wäre vielleicht ein 2:1 oder ein 1:0 drin gewesen, aber im großen und ganzem geht das so in Ordnung.

Bonus. Heute neu auf dem Platz, Neuzugang Julian Kührt. Herzlich willkommen Julian. Er kommt zu uns von der Fortuna Plauen. Glaube er war mal zum Probe Training bei uns, dies ist aber schon ein Stück her. Am kommenden Wochenende ist Fußballfrei für die Fans der Ersten. Das Team fährt für paar Tage zum Trainingslager nach Regensburg. Das verschobene Pokalspiel soll am 25.02.2023 nachgeholt werden.