Auf einem perfekt hergerichteten Platz vor 384 zahlenden Zuschauern begann das lang ersehnte Treuener Derby. Ganz toll das die Teams mit den Bambinis eingelaufen sind. Am Anfang vom Spiel dachte ich, das wird nix. Ein schnelles, total hecktisches Spiel zu Beginn. Paar sinnlose hohe Bälle. Treuen zwar etwas mehr im Strafraum der Gastgeber. Aber doch irgendwie ausgeglichen, da beide Teams alles geben. Aber dann wird es ein echt gutes Fußballspiel. Kampf, läuferisch alles da. Beide müssen mit ihren Ausfällen den Motor am Laufen halten. Und das sieht echt gut aus. Die erste „große“ Chance verpasste aber Schreiersgrün in Minute 13. Gut gemacht und durchdacht, scheiterten sie aber dann an der Umsetzung vorm Tor. Chancen nun auf beiden Seiten. Dann endlich wird es Zählbar. Jörg Schwabe spielt Luca Bodenbinder, der sein erstes Spiel in Treuen macht, einen Pass in den Lauf. Und der setzt das 1:0 aus Treuener Sicht in der 31. Spielminute. Ein kleiner Schneesturm macht es den Akteuren nun auch nicht leichter. Mit dem 1:0 Vorsprung geht es in die Kabine. In der Situation das 1:0 völlig verdient. So sind die Voraussetzungen eigentlich perfekt für Treuen mehr zu machen. Weiter geht’s in einem spitzen Spiel. War der Ball drin bei Dominik? Manch ein Spieler der Gastgeber war der Meinung. Doch es bleibt beim 0:1 Dann haben beide Seiten Klärungsbedarf im Strafraum. Und das nicht wenig. Am Ende zusammengefasst, ein faires geiles Spiel und es wäre ein Punkt am Ende für beide vielleicht gerecht. Wobei aber Treuen in diesem Spiel etwas mehr Cleverness bei der Verteidigung und die Fortuna auf ihrer Seite hatte.

Stimmen zum Spiel. Wobei ich heute alle beide Trainer vor mir hatte, das war sehr interessant.
Silvio Wolter Treuen: Wir waren die glücklichere Mannschaft. Vom Spiel her waren wir besser. Wir sind ne junge Truppe und da verlieren sie die Nerven. Nicht unverdient das 1:0, aber wir hätten auch noch mehr haben können, in der ersten Halbzeit. Am Ende gesagt, gut, ein Unentschieden nach beiden Hälften, ok.
Daniel Fahrenholz Schreiersgrün: Glückwunsch an Treuen, Wir haben uns vorgenommen das Derby anzunehmen, und nach oben und unten doch ein paar Punkte zu sichern. Wir mussten wegen Verletzungen das Training abbrechen, wir müssen uns nun leider nur auf das Kämpfen fokussieren. Es war aber ein geiler Fight heute. Silvio, du meintest, glücklich gewonnen, ich meine ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Und ich denke die Zuschauer haben unseren Fight genossen.

Genau, dieses Spiel haben wir genossen. Nächste Woche der (wieder) Nachholer in Plauen bei Wacker.