FSV Treuen in Regensburg

Am vergangenen Wochenende fuhr unsere 1. Mannschaft ins Trainingslager nach Regensburg, um sich für die kommende Rückrunde, sowie den Vogtlandpokal die fehlenden Körner zu holen und noch besser als Team zusammenzuwachsen.
Dafür ist die Studentenstadt Regensburg mit ihren vielen Freizeit- und Trainingsmöglichkeiten die richtige Wahl gewesen.
Am Freitag starteten die Jungs mit einer Krafteinheit im Kraftraum des INCLUDiO Hotels mit einer Einheit geleitet durch unser Kraftpaket „Ulle“. Anschließend ging es auf den Kunstrasenplatz 2 km entfernt zur ersten Trainingseinheit an diesem Wochenende. Nach den Einheiten gab es im Hotel Abendessen und danach ging es zum Abendausklang in die Altstadt.
Der Samstag startete 7:00 Uhr pünktlich mit einem Morgenlauf. Anschließend stärkten sich die Jungs beim reichlichen Frühstücksbuffet, um fit für die Vormittagseinheit auf dem Fußballplatz zu sein. Unser Schmutz macht wie immer eine gute Figur auf dem Fußballplatz und motivierte die Jungs ihre Leistungen immer wieder zu steigern.
Nach der fordernden Trainingseinheit am Morgen konnte sich die Mannschaft bis zum Mittagessen im Wellnessbereich des Hotels entspannen und auf das weitere Programm am Nachmittag vorbereiten. Nachdem Mittagessen folgte ein straffer Zeitplan. So ging es zum Spiel der 2. Bundesliga zwischen SSV Jahn Regensburg gegen Hannover 96 in das nur 10 Minuten entfernte Jahnstadion. Nach einem spannenden Spiel endete die Partie nach langer Führung durch Regensburg 1:1. Direkt im Anschluss hieß es, schnell zum Hotel, Trainingsklamotten an und ab zum Trainingsplatz. Auf dem Plan stand in dieser Trainingseinheit ein 45-minütiges Spiel, da an diesem Wochenende leider kein Spielgegner gefunden werden konnte.
Zur Entspannung nach den anstrengenden Einheiten der letzten beiden Tage konnten wir noch einmal den Wellnessbereich nutzen und in der Sauna zur Ruhe kommen. Anschließend stärkten wir uns noch einmal, bevor es ins Hofbräuhaus ging und anschließend die Stadt unsicher gemacht wurde. Am letzten Tag des Trainingslagers sollte der Morgenlauf entfallen, stattdessen wurde eine Laufeinheit um 9 Uhr zu Beginn der finalen Trainingseinheit absolviert. Diese Trainingseinheit wurde locker gestaltet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Trainingslager eine gute und runde Sache war. Vor allem im Zusammenspiel mit dem Hotel INCLUDiO und den Trainingsmöglichkeiten durch den SV Burgweinting. Hier auch noch ein großes Dankeschön an die Mannschaft, die gut trainiert und auch Disziplin gezeigt hat sowie an das Trainerteam und an unsere Cesca, die das wieder sehr gut organisiert hat. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal der Firma Rink Transporte für die Bereitstellung eines Kleinbusses danken.