Pokalspiel, Julian

Ein spannendes Pokalspiel ist durch. Der kleine Platz machte es den Treuenern doch etwas schwer, so richtig kam man damit nicht klar. Dennoch nach dem Anpfiff übernahm Treuen das Spielgeschehen. Da fehlte nur das nötige Feingefühl zu etwas zahlbaren. Dann wird André umgerissen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Nils Rausch sicher. Ein großer Patzer in der Treuener Abwehr bringt den Gastgeber wieder ran zum 1:1 Gleichstand. Da hat Tom gegen Florian Röhn keine Chance, Dann wieder die Gastgeber mit ihrem gefährlichen Kontern vorm Treuener Tor. Mit Mühe und Wirken bleibt es beim 1:1. Treuen drückt nach vorn, kommen aber nicht durch. Halbzeit, mit zwei richtig guten Chancen startet der FSV in die zweite Hälfte, da fehlen Millimeter. Freistoß für Treuen. An der Mauer vorbei gedreht mit links, trifft Martin Weiß zum 2:1 aus Treuener Sicht. Das 2:2 wieder durch Elfmeter, der Torschütze Kevin Herrmann. Dann geht es in die Verlängerung. Abseits (?) Tor für Treuen. Zählt nicht. Dann wird es heftig, Schnee-Graupel-Sturm oder wie man das nennt. Keine Linien mehr sichtbar, also Sichtweite wie nach Hedde. Die Fans hatten schon Angst dass dieses Spiel abgebrochen wird. Doch die Jungs ziehen durch bis zum Elfmeterschießen. Zum Glück hat sich das Wetter beruhigt und man sieht die Tore wieder. Zusammengefasst, Tom Rausch hält zwei und Julian Degenkolb einen. Hier die kompletten Torschützen,

Gastgeber: Roßberg, Benjamin, Stamer, Bastian, Voigt, Robert, Keil, Benedikt,
Gäste: Rausch, Nils, Kührt, Julian, Bormann, Kenny, Mierendorf, Kenneth, Vogel, Max und Meyer, André.

Hier die Stimmen zum Spiel: André Meyer Treuen: Eigentlich wollten wir dieses Spiel so nicht. Wir wollten ein frühes Tor, was wir zwar gemacht haben, aber dann haben wir uns unglaublich schwer getan mit dem Platz und den Verhältnissen. Das 1.1 war durch fehlende Abstimmung vermeidbar. Wir haben uns das 2:1 erarbeitet und dann kam wieder der Elfmeter. Auch gut die kämpferischen Motivation der Gastgeber. Am Ende ein glücklicher Sieg für Treuen
Jörg Hellfritsch Großfriesen: Treuen die spielerisch bessere Mannschaft. Sie haben wenige Chancen zugelassen. Kämpferisch waren wir auf Augenhöhe. Ein verdienter Sieg für Treuen, ein schönes Spiel und schön dass es in die Verlängerung ging.

 

Wie geht es weiter, der Test gegen Stollberg fällt aus, Ligabeginn ist dann am 5:03. gegen Schöneck zuhause. Und später natürlich, am 26.03.2023 das Pokalspiel in Schöneck.

Hier alle Bilder zum Spiel. Bei dem Wetter ging leider nicht mehr

Pokalspiel, Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: