Hier möchte ich Euch noch das Tagebuch aus dem Trainingslager aus Prag nachreichen. Dass es geholfen hat, konnte man schon im letzten Spiel gegen den SC Syrau sehen.

Letzte Vorbereitungen für die 1. Mannschaft im Trainingslager in Prag

Tag 1

Nach einer reibungslosen Anfahrt nach Prag und beziehen der Zimmer bat das Trainerteam die 22 mitgereisten und motivierten Spieler zur ersten Trainingseinheit auf einem Kunstrasen zu besten Bedingungen       direkt an der Unterkunft. Hier ging es von Passformen über Torschuss zu einem Trainingsspiel zum Abschluss. Auch unser Dome wurde von A. Schmutzler immer wieder gefordert. Die Langzeitverletzten Jannik & Boy absolvierten ebenfalls individuelle Trainingseinheiten.
Am Abend musste Flo noch seine Schulden für nicht erfüllte Laufeinheiten in der Vorbereitung einlösen. Nachdem Abendessen konnten die Spieler den Tag entweder im Wellnessbereich mit finnischer Sauna oder sportlich bei einer Tennis-Session ausklingen lassen.

Tag 2

Der zweite Trainingstag hatte viel zu bieten.
Nach einer morgendlichen Konditionseinheit auf dem Fahrrad oder in der Gruppe, ging es über zu einer intensiven Trainingseinheit. Dabei war der Ball im Vordergrund. Somit holt man sich den Feinschliff im spielerischen Bereich.
Zwischen den Trainingseinheiten wurden die Spieler erneut durch die sehr gute Zusammenarbeit mit Adam Kuttenberg, tätig im Physioteam vom AC Sparta Prag, medizinisch betreut. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Am Nachmittag ging es weiter mit einem lockeren Mix aus intensivem Warm-Up & Spaß beim Fußballtennis weiter. Der Abend fand den Abschluss bei einer Runde Bowling im Bowlingcenter & Sportsbar Koule in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Ein großer Dank gilt der Spedition Rink, die den Abend sponserte.

Tag 3

Am Samstag stand der geplante Mannschaftsabend auf dem Programm.
Nach zufriedenstellenden Leistungen in der Trainingseinheit am Morgen, besuchte man das Spiel der 1. Tschechischen Liga zwischen dem AC Sparta Prag und dem FC Slovan Liberec. Hier besiegte der 9. Platzierte den eigentlichen Favoriten aus Prag verdient mit 2:0.
Der letzte Abend im Trainingslager wurde  abgerundet mit einem gemütlichen Zusammensitzen bei Pizza, Pasta & und einem kühlen Getränk. Anschließend kamen auch alle „Tanzwütigen“ auf ihre Kosten.

Wieder einmal war das Trainingslager in Prag eine FSV Treuen in Pragrundum gelungene Sache von allen Beteiligten und gab dem Team den letzten Schliff in der Vorbereitung für die anstehenden Aufgaben in der Vogtlandliga sowie in der nächsten Runde im Vogtlandpokal, die am 01. Mai gegen den SC Syrau in Treuen stattfindet.

Danke an unsere Online Reporterin Francesca.