Los ging es auf dem Balkon des Vogtlandes. Und man hat viel gesehen. Vom Abseitstor für uns, bis Rangelei im Tor, wo  die Gastgeber schneller sein Tobias Rinkwollten als Tom und Fouls die man sehen konnte wie man will und und. Doch zum Spiel. Nach dem Anfangs „hin und her“, bekommt Treuen einen Freistoß. Schön in den Strafraum gespielt, kann Louis Schlosser nach dem Versuch von Kenneth das 1:0 für seine Farben, per liegenden Kopfball einköpfen. Danach ziemlich einfach der Ausgleich durch Václav Stipek in Minute 25. Einfach den Eckstoß verlängert und schon stehen wir wieder am Anfang. Die zweite Hälfte sieht schon besser aus für Treuen. Und das wird belohnt. Nach Freistoß von Martin Weiß wurschteln sie noch bissel rum, bis sich Nils Rausch das Leder annimmt und aus der Drehung das 2:1 aus Treuener Sicht in Minute 54 einschiebt. Eine Minute später ist Luca Bodenbinder dran und zieht ab zum 3:1. Tooor. Das 4:1 durch Kenneth Mierendorf. Sein Elfmeter wird gehalten, aber der Nachschuss sitzt in Minute 61. Kämpferisch raus gespielt das 4:2 durch Frank Meinel in Minute 70. Václav Stipek trifft wieder wenig später zum Anschlusstreffer. Was ist da los, das 4:4 wiederum durch Václav Stipek in der 77. Spielminute. Und das war es dann. Punkteteilung in Schöneck. Hier die Stimmen zum Spiel.

Mario Krautsch stellvertretende Trainer Schöneck. Wir sind nach dem 4:1 zurückgekommen. Wenn du Glück hast machst du noch das 5:4. Wenn ihr den Konter bekommt, gewinnt ihr das Spiel. Es war aber insgesamt ein schönes Fußballspiel.

Silvio Wolter Treuen. Es haben zwei klasse Mannschaften klasse Fußball gespielt. Wir kommen aus der Halbzeit raus und legen los wie die Feuerwehr. Wir spielen jedes Tor raus und führen schön. Dann weiß ich nicht was passiert ist. Vielleicht in den Köpfen, wir schießen sie hier ab und dann bekommst du das nicht raus. Schöneck hat nicht ein Tor raus gespielt, alles Standards. Ich mache der Mannschaft auch keinen Vorwurf. Sie haben guten Fußball gespielt. Du musst halt nur nach dem 4:1 weiterspielen.

Unsere Zweite verliert mit 4:1. Dennoch zeigte sich Trainer Herrgeist zufrieden. Wir haben heute richtig Fußball gespielt mit dieser zusammen gewürfelten Truppe. Das passt so.

Hier alle Bilder zum Spiel. Part 1 und die Zuschauerbilder von unserer neuen Online Reporterin Netti Part 2