Tom Rausch

Auch in diesem Spiel wurde ein Zeichen gegen Gewalt beim Fußballspiel gesetzt. Am Anfang gab es die Schweigeminute weil ein 15-jähriger Berliner vor vier Tagen nach einer Schlägerei bei Fußballturnier gestorben war. Doch nun zum Spiel. Es war kein Topspiel aber interessant. Wie meinte Papa Meyer, man macht das, was der Gegner zulässt. Der erste sanfte Test kam von den Gastgebern. Tom hatte da keine Probleme den Ball aus der Luft zu fischen. Die ersten zehn Minuten ausgeglichen. 1:2 Ecken und jeweils ein Torschuss auf beiden Seiten. Da ist nichts Großes zu berichten. Dann lässt die Abwehr von Rodewisch ihren Schlussmann im Regen stehen. Julian Kührt nockt noch paar Abwehrspieler aus und kann dann fast unbedränkt das 0:1 für seine Farben erzielen. Das 0:2 durch Louis Schlosser wird sauber von Niklas Dähne und einem Pfostentreffer durch Julian Bauch vorbereitet. Torschuss von Julian Kührt. Den kann der Rodewischer Schlussmann Vincent König abwehren, aber nicht sichern. Nun staubt erneut Louis Schlosser ab zum 0:3 in der 33. Spielminute. Die zweite Hälfte etwas sachter. Aufregung in der Minute 66. Ein Foul im Treuener Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Danny Remter mühelos. Elfmeter Nummer zwei für Rodewisch. Wird das was? Nein, Tom HÄLT. In Minute 84 gibt es glaube drei oder vier Torschüsse aufs Treuener Tor. Tom pariert sie alle, der blanke Wahnsinn. Tooor Nummer 4. Kenneth nimmt maas bei seinem Freistoß aus 18 Meter. Innenpfosten und drin ist das 1:4 in der 88. Spielminute. Das 1:5 bringt noch das Sahnehäubchen in der Schlussminute durch Kenneth. Acht Spiele ist nun der FSV ungeschlagen. Da müssen wir echt mal einen großen Respekt an diese große Mannschafstleistung zollen.

Stimmen zum Spiel: Andreas Wolf Rodewisch. Wir brauchen nicht zu diskutieren. Treuen hat verdient gewonnen, vielleicht nicht in dieser Höhe. Die erste Halbzeit war ein Klassenunterschied zwischen beiden. In der zweiten Hälfte hat Treuen das Tempo rausgenommen. Dies wäre aber fast schief gegangen, wenn wir den zweiten Elfmeter noch verwandeln, kann sich das Spiel drehen. Aber dann hinten heraus, war der Sieg dann ok. Andreas Schmutzler Treuen. Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Das 3:0 völlig in Ordnung. Vielleicht hätte auch das eine oder andere mehr kommen können. In der zweiten Hälfte waren wir nicht so konzentriert hinten, so haben wir auch Gelegenheiten zugelassen, was auch diesen Elfmeter wegen einem schlechten Querpass ermöglichte. Als Tom den zweiten Elfmeter noch hält, war das Spiel entschieden. Die Abwehr stand gut und wir haben immer Druck nach vorn  aufgebaut.

Nächste Woche geht es zum vorletzten Spiel in dieser Saison. Achtung dies ist ein Samstagsspiel in Plauen gegen die Fortuna.

Hier gibt es alle Bilder von mir und Netti. danke dir ganz lieb.