Septian Lourens Kawengian

Seit acht Spielen ungeschlagen.

Und das muss du erst mal nachmachen, vor allen mit den vielen Ausfällen heute. Und irgendwie seltsam, das wir noch nie, seit ich dabei bin, bei der Fortuna mit voller Besetzung aufgelaufen sind. Die Hausherren übernahmen den Anstoß, aber wach waren sie nicht. Denn das erste Tor übernimmt Treuen. Feine Flanke, ich denke von Niklas Dähne, auf André Meyer. Der lupft den Ball über den Schlussmann der Fortuna Mike Anlauf, zum 0:1 in der 3. Spielminute. Dann gibt es einen Lattentreffer am Treuener Gehäuse. Die Gastgeber werden echt gefährlich, doch die Abwehr vom FSV hat es im Griff, mit der Hilfe dieser Latte. Starke Aktion von Tom in den Schlussminuten der ersten Hälfte und gleich noch eine Parade hinterher. Und gleich noch einen Lattentreffer beim Treuener Aluminium, Wow, soviel Action reichen für einen Treuener Fan in den wenigen Minuten. Die Gastgeber die bessere Mannschaft. Zum Glück für Treuen beendet den ansteigende Vormarsch der Plauener Spieler, der Halbzeitpfiff. Treuen nach dem Wiederanpfiff  konzentrierter. Dann kommt doch irgendwie erwartete, das 1:1 durch Ardijon Gashi in Minute 61. Und wieder muss Tom seinen Mann stehen. In den letzten Minuten kann sich Treuen noch einige Chancen erarbeiten. Da muss nun die Fortuna zittern. Trainer Alexander Grötzsch (Plauen) kann es kaum fassen an der Linie, was sich da abspielt. Nun hat der Gastgeber Glück, das es nicht noch ein Sieg für den FSV Treuen gibt.

Stimmen zum Spiel. Trainer Alexander Grötzsch Plauen. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet. Hatten dann aber Pech beim Abschluss, schlecht bei der Ausführung und am Ende auch Unvermögen. (Bald) Trainer Kenneth Mierendorf. Treuen. Weiter ungeschlagen und einen Punkt geholt. Wir hatten zwischenzeitlich richtig Glück, auch Tom hat sehr gut gehalten. Am Ende hätten wir sogar noch den Sieg holen können. Das wäre aber Zuviel des Guten gewesen. Mit den wenig Leuten die wir heute hatten, war es überragen. Besser ging es nicht.

Nächste Woche gibt es das letzte Spiel dieser Saison und vor allem ist es ein Heimspiel. Ob da was geplant ist, ob es mal ein Fässel gibt, weis ich nicht. Also für die treuen Fans und dieser Mannschaftsleistung, müsste da doch was drin sein. Ich halt Euch auf den laufenden.

Hier gibt es die Bilder zum Spiel.