Eigentlich ging es ja um nichts mehr. Dennoch entwickelte sich ein kampfbetontes gutes Ligaspiel. Das erste Tor im letzten Vogtlandliga Spiel schoss André Meyer in Minute 14. Treuen von Anfang an störend auf das Aufbauspiel der Gäste. Das bringt Raum und Möglichkeiten. Bis zum zweiten Tor des Tages vergingen einige Chancen, wobei Treuen doch die besseren verbuchen konnten. Die Gäste nutzen aber ihre besser. In Minute 40 trifft Benjamin Rühling zum 1:1 Gleichstand. Alles offen, so geht es in die Kabine. Halbzeit zwei das gleiche Spiel. Treuen vergeben wieder richtig gute Chancen. Von paar Zentimeter bis Pfosten ist alles dabei. Irfersgrün nutzt dagegen eine Ecke zum 1:2 durch Marcel Günther in der 60. Spielminute. Und Treuen trifft wieder den Pfosten. Dann endlich klappt es, Julian Bauch belohnt sich für seinen richtig guten Einsatz in den letzten Spielen und trifft zum 2:2. Und wieder hat Treuen Chancen. Weniger haben Ifersgrün, aber sie machen es wieder Zählbar. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Tobias Günther, der das 2:3 in der 86. Spielminute einschiebt.

Hier die Stimmen zum Spiel. Thomas Pfefferkorn Irfersgrün. Da es sich um ein Freundschaftsspiel handelte, ich meine es ging ja um nichts, war es ein sehr gutes Kreisoberliga Spiel. Mit einem glücklichen Ausgang für uns. Ich denke, es war ein Unentschieden-Spiel. Treuen kam durch zwei Torwartfehler zu zwei Toren. So ist es aber in Ordnung. Andreas Schmutzler Treuen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Beide hatten Chancen, wir aber um einiges höher. Wir hätten diese Chancen einfach machen müssen. Durch dann noch einige individuelle Fehler lagen wir hinten. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Nun ist erst einmal Pause angesagt. Das nächste mir bekannte Testspiel, ist am 16.07.2023 gegen den VfB Schöneck zuhause. Doch da werden sicher noch einige dazu kommen.

Hier gibt es noch paar Bildchen. Und Danke an die Spieler und den Vorstand, die ab der Halbzeitpause ein Fass Bier gesponsert haben. Als Dank für die Treuener Fans. Fazit, Freibier ist seit Jahrzenten nicht teurer geworden, danke euch.