Nils

Treuen schlägt Tabellenführer.

In einem hochklassigen Vogtlandligaspiel das eigentlich schon Landesklasse Niveau hatte, war Treuen ausgeschlafener. Ich war paar Minuten zu spät. Da verpasste ich schon das 0:1 durch Louis Schlosser in der 4. Spielminute. Freistoß für Syrau, aber Danny Stiller hält diesen starken Schuss. Meine Meinung, die Gastgeber haben etwas mehr vom Spiel. Jedoch ist die Treuener Abwehr immer zur Stelle. Gute schnelle Konter von Treuen bringt richtig Schwung in dieses Top Spiel. Loben kannst du da keinen einzelnen. Es war eine komplette geile Mannschaftleistung eines spitzen Teams. Bissel haarig werden die Schlussminuten der ersten Hälfte. Da verteidigt alles an der Treuener Tor Linie. Da gibt es einen Freistoß und zwei Ecken zu bewältigen. Doch das klappt und die Führung geht mit in die Kabine. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ist Danny wieder reaktionsschnell zur Stelle. In Minute 53 hat er keine Chance. Aus einer Ecke fällt das 1:1 durch den Kapitän Paul Schneider. Luca muss nun verletzt raus (alles Gute dir Luca). Da gibt es ein großes Hallo an der Linie. Trainer André bekommt ein Innenraumverbot aufgebrummt. Der darauf folgende Freistoß läuft und Tor durch Nils Rausch in Minute 58. Und wieder Treuen am Zug. Mit einer fantastischen Einlage trifft Julian Kührt in Minute 66 zum 1:3. Dann geht es qualitativ hoch weiter. In der Nachspielzeit (99) kann Syrau durch Clemens Zierold noch den Anschlusstreffer setzen. Aber das ist Pro-forma.

Stimmen zum Spiel: Chris Begerock Syrau. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Wir wollten das Spiel in der zweiten Halbzeit drehen. Dies ist uns nicht gelungen. Nach der Verletzung kamt ihr. Uns ist heute einfach nicht gelungen dagegen zu halten. Wir hätten dann noch weiter spielen können, aber ein Tor hätten wir in dieser Situation nicht mehr geschossen. Treuen hat verdient gewonnen.
André Meyer Treuen. Es war ein überragendes Spiel, wir waren die bessere Mannschaft. Da hätten wir auch noch die eine oder andere Chance mehr machen können. Das bei der Verletzung von Luca das eine oder andere Wort fällt, ist vielleicht verständlich. Zu dem Rest sage ich jetzt nichts. Es war eine sehr gute Leistung der Mannschaft, wir kamen nach dem 1:1 sofort zurück. Wir haben eine überragende Rückrunde gespielt. Nächste Woche ist Pause, Wunden lecken bis es nach Rodewisch geht.

Also noch drei Spiele haben unsere Jungs noch zu bestreiten. In zwei Wochen Rodewisch (Auswärts) und eine Woche später die Fortuna (Auswärts). Zum Abschluss gibt es dann das Heimspiel gegen Irfersgrün am 18.06.2023.

Hier gibt es alle Bilder vom Spiel von mir und Netti, danke dir.