FSV Treuen

Am Samstag war unsere Mannschaft zum 1. Heinsdorfer Sommercup Blitzturnier eingeladen. Bei diesem Turnier war die SG Rotschau, der Landesligist RFC und natürlich die Gastgeber der SpVgg Heinsdorfergrund, die definitiv nicht zu unterschätzen waren, dabei. Der FSV, mit großer Unterstützung einiger A-Jugend Spieler, durfte ihr erstes Spiel gegen Rotschau bestreiten. Und die Treuener hatten richtig Bock wieder auf dem Platz zu stehen, dieses merkte man richtig. Was mir gleich zu Beginn an auffiel war, das die fliegenden Wechsel keinen Schaden auf den Spielfluss nahmen, im Gegenteil. Man stellte sich sofort auf die Positionen ein, dass Verständnis klappte, einfach eine Schau zuzuschauen. Und die SG ist ja auch nicht irgendwer. Mit einem 4:0 Sieg endete dieses Spiel. Unserer Torschützen, Julian Bauch, Luca Bodenbinder, Louis Schlosser und  Jungstar Niklas Grimm. Nach ca 10 Minuten Pause ging es gleich gegen die Hausherren zur Sache. Hier nun doch ein etwas anderes Bild. Die SpVgg defensiv eingestellt und setzten auf schnelle Konter. Und die gab es. Zu Beginn wurden sie dennoch überrascht, als Louis Schlosser gleich nach dem Anpfiff das 1:0 für Treuen einschob. Erst ca 20 Minuten später sollte der 2:0 Endstand durch Kenneth mit einem Elfmetertor entschieden sein. Nun warteten alle gespannt auf das Finale zwischen dem RFC und dem FSV. Und die Landesligisten legten los wie die Feuerwehr. Doch wie oben schon geschrieben, hatten unsere Jungs einfach Bock auf Fußball. Dazu kam ein gut aufgelegter Kai Groller im Tor des FSV. Am Ende stand ein wahnsinniges 0:0 zur Buche. Der FSV Treuen ungeschlagen und ohne Gegentor. Leider reichte es durch das bessere Torverhältnis vom Reichenbacher FC (nur) zu Platz Zwei. Herzlichen Glückwunsch hier an den RFC. Ein großes Lob an die Verantwortlichen. Eine top Organisation, mit Hüpfburg, Fassbier und leckeres vom Grill. Ich denke da würden unsere Jungs bei der 2. Ausgabe gern wieder dabei sein. Alle Fotos zu Spiel gibt es hier.
Stichwort dabei sein, so heißt es auch an diesem Samstag. Eigentlich ist es fast ein Rückspiel. Die SG Limbach feiert Sport- und Kinderfest und sie weihen den erneuerten Platz mit einem Blitzturnier ein. Mit dabei wieder der RFC, Rotschau, die Gastgeber der SG Limbach und natürlich der FSV. Da gibt es danach Bierzelt und Party. Also merken.