Am Sonntag waren wir zu Gast in Plauen zur Vorrunde des Sparkassen-Cup der F-Junioren. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung, denn der SV Coschütz war nicht zum Turnier angetreten. Somit bekamen schon mal alle Mannschaften 3 Punkte und 2 Tore gutgeschrieben. Unser erster Gegner war nun der Reichenbacher FC 2. So richtig rund wollte es für unsere Mannschaft noch nicht laufen, doch durch das Tor von Lennox sicherten wir uns trotz allem einen weiteren Punkt und beendeten das Spiel mit einem 1:1.

In der zweiten Runde traf das Team auf die SpG Erlbach/Markneukirchen. Jetzt waren die Jungs schon etwas wacher und führten das Spiel 1:0 durch den Treffer von Justin. Die SpG Erlbach/Markneukirchen kämpfte nun noch mehr und erreichte durch einen Freistoß den Ausgleich zum 1:1. Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Und so schoss uns Laurin mit seinem Tor zum 2:1 Sieg und sicherte somit die wichtigen 3 Punkte. Nach FSV Treuen F-Jugend 3. Platz in Plauennur einem Spiel Pause musste die Mannschaft dann gleich 2x nacheinander ran. Zuerst hatten wir es mit dem Elsterberger BC zu tun. Das Ziel der Zwischenrunde vor Augen gaben die Jungs alles. Und dies wurde auch honoriert. Durch die Tore von Justin und Vincent sowie ein Eigentor des Torwarts vom Elsterberger BC sicherte sich unsere F-Jugend weitere 3 Punkte.

Das Weiterkommen greifbar nah, doch ein Spiel fehlte noch. Der FC Wacker Plauen 1. Nach einer kurzen Unterbrechung waren wir wieder gefordert. Man merkte, dass die Anstrengung immer größer wurde und somit dominierte der FC Wacker Plauen 1 das Spiel. Trotz erbittertem Kampf mussten wir die Niederlage mit einem 4:0 hinnehmen.

Es war wieder alles offen und das letzte Turnier dieses Nachmittages zwischen der SpG Erlbach/Markneukirchen und dem Reichenbacher FC 2 würde nun entscheiden, ob wir in die Zwischenrunde einziehen. Ein Unentschieden oder der Sieg für Reichenbach musste her. Doch es kam, wie immer, anders. Die SpG Erlbach/Markneukirchen gewann 2:0 und drängte unsere F-Jugend, aufgrund des besseren Torverhältnisses, damit auf den 3. Platz.

An dieser Stelle sei ein Lob und Dank an unseren Trainer Torsten gerichtet, welcher immer mit viel Geduld und Zuspruch dabei ist.

Es spielten mit: Lennox Pflugbeil, Laurin Grüner, Leon Kropfgans, Lou Rothenberger, Vincent Horn, Moritz Klinger, Justin Heine, Oskar Kießling und unser Torwart Anel Pabst.

1. 1. FC Wacker Plauen 1
  2. SpG Erlbach/Markneukirchen
  3. FSV Treuen
  4. Elsterberger BC
  5. Reichenbacher FC 2
  6. SV Coschütz

Danke an unsere Online Reporterin Jana Heine.