Am Wochenende trat unsere F-Jugend zum ersten Turnier in diesem Jahr an. Es ging zu dem Wacker-Nachwuchscup 2019 um den Pokal der Stadtwerke Plauen. FSV Treuen F-Jugend bei Wacker10 motivierte Mannschaften nahmen daran teil. Der erste Gegner für unser Team war der SV Coschütz. In diesem Spiel schoss uns unser Lou mit einem 1:0 zum Sieg. Euphorisch und doch konzentriert trafen unsere Kids im 2. Spiel auf den Gastgeber Wacker II. Auch aus diesem Spiel konnte die Mannschaft durch  2 Tore von Vincent mit einem 2:0 als Sieger hervorgehen. 2 Spiele standen nun noch aus und eine gute Gruppenplatzierung rückte in greifbare Nähe.

Nach 3 Spielen Pause trafen wir auf die SG Unterlosa. Trotz aller Bemühungen kamen wir hier nicht über ein 0:0 hinaus. Doch damit sicherte sich unserer F-Jugend den wohl im Nachhinein entscheidenden einen Punkt zur Qualifizierung in das Halbfinale nachdem das letzte Gruppenspiel gegen den FC Motor Zeulenroda mit einem 1:0 verloren wurde. Im Halbfinale stand die Mannschaft dann dem FC Erzgebirge Aue gegenüber, welcher sich im Laufe des Turniers bereits als Favorit herauskristallisierte. Mit letztem Kampfeswillen gelang es trotzdem nicht den Gegner in die Knie zu zwingen und so gewann der FC Erzgebirge Aue wohlverdient auch dieses Spiel mit einem 5:0. Man konnte es den kleinen Gesichtern wahrlich ansehen, dass die Enttäuschung groß war. Und so war im letzten Spiel um den 3. Platz des Turnieres die Luft endgültig raus. Mit einer 3:0 Niederlage trennte sich das Team vom FC Motor Zeulenroda und holte sich den 4. Platz in der Gesamtwertung.

In Anbetracht der starken Mannschaften die am Turnier teilnahmen, muss man den Jungs unserer F-Jugend dennoch ein verdientes Lob aussprechen.

Es spielten mit: Laurin Grüner, Leon Kropfgans, Lou Rothenberger, Vincent Horn, Moritz Klinger, Justin Heine, Oskar Kießling und unser Torwart Anel Pabst.

Hier die die ersten 4 Platzierungen  des Turniers

1. FC Erzgebirge Aue
  2. Wacker I
  3. FC Motor Zeulenroda
  4. FSV Treuen

Danke an unsere Online Reporterin Jana Heine.