Was für ein Spieltag. Sage und schreibe gab es zum 13. Spieltag in der Vogtlandliga 58 Tore. Das heißt, dass es pro Spiel 8,2 Tore gab. Wir haben Auswärts einen Punkt geholt gegen Irfersgrün(insgesamt 6 Tore) aber, Treuen führt 3:1 zur Pause. Wir mussten sogar den anfänglichen Rückstand aufholen und dann? Von den fünf Chancen die wir in der zweiten Hälfte haben, machst du halt keins mehr. Doch hier nun zum Spiel. Treuen begann richtig gut und hatte somit mehr vom Spiel. Leider saßen die Torschüsse nicht präzise genug, auch durch die störendere Abwehr der Gastgeber. Ein Standard machte dies aber erst mal zu Nichte. Elfmetertor in der 25. Spielminute für die Gastgeber durch Tobias Günther. Fünf Minuten später das gleiche auf der anderen Seite. Elfmetertor für Treuen durch Kenneth Mierendorf. Nun wieder alles offen. Schneller Konter des FSV. Louis bedient Kenneth und das 2:1 aus unserer Sicht steht (34.). Unbeabsichtigtes Handspiel eines Irfersgrüner Abwehrspielers. Das bringt das Elfmetertor Nummer drei in diesem Spiel. Torschütze Kenneth Mierendorf zum Hattrick in Minute 41 zum 3:1 für den FSV. Zweite Hälfte und Treuen spielt weiter Fußball. Aufpassen und dran bleiben. Doch in Minute 55 ist die Hektik zu groß in der Treuener Abwehr und Tom Schneider kann den Anschlusstreffer zum 2:3 setzen. Und wieder kann Tom Schneider fast einen Treffer versenken. Verstolpert sich aber durch die Störung von Tom Rausch. Dann war ich für kleine Jungs und das 3:3 fällt in der 82. Minute durch Benjamin Rühling. Und das war’s.

Hier die Stimmen zum Spiel. Thomas Pfefferkorn Irfersgrün: Es war ein glücklicher Punkt. Treuen war zur ersten Halbzeit klar spielbestimmend. Wir konnten unsere Personalnot heute nur so ausgleichen. Einfach nur ein glücklicher Punktgewinn.
André Meyer Treuen: Die erste Halbzeit haben wir durch den frühen Rückstand sehr gut wieder ins Spiel gefunden. Auch durch einen überragenden Kenneth Mierendorf. Absolut verdient in die Pause mit einer 3:1 Führung. Wir wollten dann nach vorn, haben aber durch Stellungsfehler noch zwei Tore gefangen. Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht das gezeigt was wir eigentlich können. Viele Konter gefahren aber schlecht ausgespielt. Wie müssen daran arbeiten, denn mit dieser Einstellung in der zweiten Halbzeit gewinnen wir keinen Blumentopf.

Nächste Woche geht’s nach Plauen/Nord
Hier gibt es alle Bilder zum Spiel.