Niklas Dähne

Das habe ich so nicht erwartet, nicht dieses Ergebnis. Vier Tore gab es in den ersten 20 Minuten. Aber bitte lest selber. In Minute drei setzte der FC Werda das erste Achtungszeichen. Da leckt das Leder schon oberhalb der Treuener Latte entlang. In Minute 5 ist der Ball drin. Das 1:0 durch Ruven Rittrich. Clever ausgespielt, da kam nix von der Treuener Abwehr. Da feierten die Fans von Werda noch, dann ging es anders herum. Tor durch Kenneth zum 1:1 in Minute 10. Nur drei Minuten später Kopfball Tor durch Luca Bodenbinder. Und wieder kommt der Ausgleich der Gastgeber. Das 2:2 erneut durch Ruven Rittrich. Mit diesem Ergebnis geht es zur Pause. Kurz nach dem Anstoß gibt es ein unglückliches Handspiel im Strafraum der Gastgeber. Kenneth stellt sich der Verantwortung und verwandelt den Elfmeter mühelos zum 2:3. Auch das 2:4 kann sich Kenneth in Minute 64 auf die Fahne schreiben. Zustande kommt dieses durch einer hervorragenden Vorarbeit von Luca, der sich da ganz sauber durchsetzt, so kann Kenneth fast mühelos vollenden. Dann zeigt Kenneth seine Klasse. Nun setzt er sich in der gegnerischen Abwehr durch und bedient Niklas Dähne der das 2:5 auf der Anzeigetafel erscheinen lässt.

Stimmen zum Spiel: Denny Hermann Werda: Treuen hat verdient gewonnen, vielleicht nicht in dieser Höhe, aber wir haben heute einfach zu viele individuelle Fehler gemacht. Viele Ballverluste im Mittelfeld, so kannst du keine Spiele gewinnen. André Meyer Treuen: Wir haben verdient gewonnen, auch in dieser Höhe. In der ersten Halbzeit passierte so viel. Es war offensiv wie defensiv ein ordentlicher Schlagabtausch. Wir machen Tore, das verdiente 1:1, das 2:1 und dann bekommst du wieder eins wo die Abstimmung nicht gepasst hat. In der Pause wurde das angesprochen, dass wir mehr wollen und mehr machen müssen. Und dieses haben wir dann getan und uns mit den drei Punkten belohnt.

Unsere Männer der Dritten, konnten einen Auswärtssieg in Klingenthal holen. Diese Spiel könnt ihr Euch Live nochmal ansehen. Einfach auf die Spielpaarung klicken.

Hier könnt ihr euch paar Fotos ansehen. Schaut aber morge nochmal rein. Da bekommen wir sicher von Netti noch paar.