Bine, Schlosser,

Lange freundschaftliche und gute Gespräche zwischen beider Mannschaftsfans, Spielern und Trainer, gab es nach dem letzten Ligaspiel. Mit einer hervorragenden geschlossene Mannschaftsleistung bezwang Treuen Werda mit 5:2. Unsere Gäste am Sonntag, die SG Rotschau gewannen gegen Kottengrün mit 3:0. Nach der Tabelle wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben 39 Zähler auf dem Konto und Rotschau folgt mit 34 genau hinter uns.

Stimme vor dem Spiel André Meyer. Ich freue mich auf dieses Spiel. Früher haben wir beide für Treuen Tore geschossen, nun sitzen wir uns gegenüber auf der Trainerbank. Nach fünf gewonnenen Spielen und vor allem nach dem letzten Erfolg bin ich der Meinung, wir können mit guten Gewissen in dieses  Spiel gehen. In Werda waren wir deutlich besser und haben auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Dennoch wird dieses Spiel richtig schwer. Wir werden richtig Probleme bekommen, wenn wir in Gedanken dieses Spiel einfach so mitnehmen wollen. Rotschau wird unseren Spielfluss definitiv schaden wollen und sehr in den Zweikampf gehen. Wir müssen von der ersten Minute bis zur 90+ Minute hell wach sein. Bei beiden wird sich in der Tabelle nichts ändern, das bedeutet aber auch ein befreiendes Spiel, was dann auch sicher die Qualität mitbringt.

Es ist das vorletzte Heimspiel für unsere Mannschaft. Rotschau rühren schon seit Dienstag die Werbetrommel und wird sicher einige Fans dabei haben. Ich hoffe doch, wir bekommen dies auch auf die Reihe. Oben im Stadion sind die Vogtland Rebels am kämpfen, also müssen wir ganz schön laut sein.