Köppel

Drei Ecken für Treuen in den ersten vier Minuten. Sollte dies Richtungsweisend sein? Nach der anfänglichen Abtastphase übernimmt Treuen das Spiel. Die Gäste mit ihren schnellen Kontern sind gefährlich, aber Treuen sehr lauffreudig, bleiben immer am Mann. Nun kommen auch die Torchancen für Treuen, leider fehlen da nur Zentimeter. Rotschauers Schlussmann Oliver Walther hat nun einige Male Ballkontakt. Zählbar wird es durch Standard. In Minute 45 gibt es einen unsanften Stopp eines Treuener Stürmers im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelt Kenneth Mierendorf zum 1:0 Pausenstand. Fazit, Treuen hätte eigentlich schon höher führen müssen um sich für diese Mannschaftsleitung zu belohnen. Anpfiff zur zweiten Hälfte und das 2:0 wieder Standard. Diesmal gibt es einen Freistoß. Martin Weiß hämmert den Ball in der 54. Spielminute aus 23 Meter unhaltbar ins Gebälk, wow. In der 73. Spielminute wird es undurchsichtig. Freistoß durch Kenneth, die Rotschauer Abwehr klärt nicht richtig. Versuch zwei, auch hier keine vollständige Sicherung. Beim Befreiungsschlag der Rotschauer Abwehr ist aber Kenneth zur Stelle und aus 25 Meter ist das Leder zum 3:0 drin.

Stimmen zum Spiel: Christian Barschdorf Rotschau. Dies war ein Lernprozess für mein Team. Treuen hat ziemlich wenig betrieben und meine Mannschaft hat sie laufenlassen. Neidlos muss ich aber anerkennen, dass wir heute die schlechtere Mannschaft waren. Treuen war Cleverer und wir einfach nicht in der Lage Treuen die Stirn zu bieten. Treuen hatte sicher auch schon bessere Spiele, aber für uns hat das heute gereicht. André Meyer Treuen. Wir haben verdient gewonnen, wir waren von der ersten bis zur letzten Minute die bessere Mannschaft. Wir haben viel Einsatz gezeigt, aber uns am Anfang nicht belohnt. Durch den Elfmeter haben wir gedanklich die Barriere durchbrochen. Rotschau hat es uns sehr schwer gemacht. Nächste Woche in Erlbach, da hat unser 10 er Geburtstag. Da wollen wir natürlich unseren Lauf fortsetzten.

Also aufpassen. Nächste Woche in Erlbach ist ein Samstagsspiel. Und von uns aus, gute Besserung an den Rotschauer Spieler der im Krankenwagen behandelt wurde.

PS: Hier ganz viele Bilder zum Spiel