Eigentlich gibt es die „Stimmen vor dem Spiel“ nur im Flyer zum Spieltag. Heute machen wir einmal eine Ausnahme. Jens Degenkolb und André Neidhardt sagen uns was wichtig ist. Danke an beide Trainer für eure Unterstützung.

Jens Degenkolb Treuen: Wieder Heimspiel in Treuen. Die sind immer etwas Besonderes für uns. Gute Bedingungen und gute Atmosphäre sind Ausschlaggebend um guten Fußball zu spielen. Wie die lokale Presse schon meldete, hat überraschend Wacker gegen Auerbach 2 und Schreiersgrün Punkte geholt. Es ist eine gute Truppe mit Löffler, Pippig und Schneider und den altgedienten als Achse. Stimmen zum Spiel FSV Treuen : Wacker PlauenSie machen einem guten Wacker-Plan wie wir im Nachwuchs, was auch Früchte trägt. Wer Vogtlandliga spielt, der kann auch Fußball spielen. Wir sind zwar Favorit aber wir werden den Teufel tun und Wacker nicht unterschätzen. Wacker wird sich so präsentieren dass sie auch etwas mitnehmen wollen. Sie sind immer gut anderen Steine in den Weg zu legen. Es wäre anmaßend zu denken dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird. Natürlich nehmen wir den Rückenwind (6:1) aus Rotschau in diese Partie mit. Als Trainerteam nehmen wir dieses auch mit, um auch diesen Sieg immer mehr als Maßstab zu setzten. Trotzdem gibt es Fragezeichen bei Spielern, neben Weiß, Bitterbier und Kirstein die angeschlagen sind, kommt nun auch langzeitverletzt Schwabe neben Tom hinzu. Das sind Stützen im Team die fehlen. Es kommen auch welche zurück. Wir können nicht ganz aus dem Vollen schöpfen, aber bei unseren großen guten Kader kompensieren. Fakt ist wir sind Tabellenführer und Favorit damit müssen wir leben. Maßstab wird sein, die Leistung wie in Rotschau abrufen und unseren Heim Publikum attraktiven guten ehrlichen Fußball zeigen. Ich bin auch überzeugt dass wir auf den richtigen Weg sind. Jedes Spiel geht bei Null los und Wacker wird auch nichts zu verschenken haben. Das bessere Team gewinnt und ich denke natürlich wir.
Andre Neidhardt Plauen: “Nach der enttäuschenden Leistung im Heimspiel gegen Erlbach geht es für uns in erster Linie darum, eine gute Leistung zu zeigen und kämpferisch zu überzeugen. Beim unumstrittenen Staffelfavoriten sind wir uns unserer Außenseiterrolle bewusst, wollen aber an die starken Leistungen gegen Auerbach und Schreiersgrün anknüpfen. Im Vergleich zur Vorwoche werden wir auf einigen Positionen umstellen müssen, jeder wird sich seiner Aufgabe aber bewusst sein. Wir wollen Treuen einen intensiven Kampf liefern.”

Die Tore wieder unter diesem Beitrag. Nicht vergessen, die Beitragsüberschrift direkt anklicken. Zurück lehnen, der Ticker aktualisiert automatisch. Tipp: Webseite vergrößern, Strg und + drücken.