Anstoß zu diesem Spitzenspiel hatten die Gastgeber. Tor André MeyerZwei Ansetzer brauchte das erste Tor des Tages. Erster Versuch von rechts, ne klappt nicht, doch dann trifft André Meyer links (rechts im Bild) zum 1:0 für Treuen in Minute 7. Das 2:0 in Minute 15 durch Kenneth Mierendorf beginnt durch einen weiten Wurf durch Knobloch, super schnell über drei Positionen und drin ist das Leder. Die ersten 15 Minuten gehörten souverän und eindeutig den Gästen. Fehlende Absprache führt zum 2:1. Knobloch muss raus und rettet die Situation, trifft aber dabei einen Treuener Spieler und da steht das Eigentor durch diesen unglücklichen Abpraller. Nun kommen die Rotschauer mit schnellen Konterspitzen die aber die Treuener Abwehr gut unter Kontrolle hat. Zur Halbzeit waren sich die Fans einig. Ein Spiel dass den Wert „Spitzenspiel“ eindeutig verdient hat. Zwei Abseitstore auf beiden Seiten, hüben wie drüben sorgten für viel Stimmung in den Rängen. Großes Lob gab es für Julien Matzat dem Schlussmann von Rotschau. Nach dem Pausentee flachte das Spiel etwas ab. Dies lag bestimmt auch an dem sche… bescheidenen Wetter. Glatter Rasen und sehr unangenehm. Dann endlich gab es wieder etwas zum Jubeln für die Treuener Fans. Nils Rausch nickt nach Einwurf das 4:1 für Treuen in Minute 68 ein. Dann kam die Zeit von Julian Dolle. Er schraubte das Ergebnis noch auf 6:1 aus Treuener Sicht nach oben, (74. 89.)

Stimmen zum Spiel.
Immo Tröger Rotschau: Wir haben verdient verloren. Treuen war frischer, schneller, wir kamen gar nicht richtig rein. Wenn wir endlich im Spiel waren habt ihr uns ausgekontert. Ärgerlich waren unsere Ballverluste. Ich wünsche Treuen alles Gute dass ihr wieder aufsteigt.
Jens Degenkolb Treuen: Ein Jens Degenkolb hat heute mal nichts zu nörgeln. Von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr konzentrierte Leistung. Meine Mannschaft hat den Matchplan volle neunzig Minuten durchgezogen. Dadurch sind wir auch belohnt worden, besonders beeindruckt hat mich heute das Zusammenspiel der Mannschaft. Es ging flüssig durch, dadurch haben wir uns belohnt mit vielen Chancen und vielen Toren. Dass es nicht einfach wird gegen Rotschau das war uns bewusst, gerade wo wir das 2:1 bekommen haben. Da waren wir auch kurz raus, aber unter dem Strich haben wir das richtig gut gelöst heute. Dies war eine der besten Saisonleistung meiner Mannschaft in dieser Saison. Glückwunsch an mein Team.

Unsere Zweite unterliegt leider mit 1:2. Und hier unsere Fans extra aus Hannover angereist. Danke Euch.