Eigentlich wollte ich schreiben, zwei Standards entscheiden das Spiel. Doch dann kam es anders und hinten raus gab es dann doch noch einige Highlights. Na lest selber. Julian BauchDrei Minuten sind gespielt als ein Treuener Stürmer unsanft vor dem Strafraum gestoppt wird. Kenneth Mierendorf legt sich das Leder zurecht und fackelt nicht lange. Straffer Schuss zur 1:0 Führung für seine Farben. Aber auch die Gäste fackelten nicht lang. Nicht einmal zehn Minuten später der Ausgleich durch Moritz Lehnard (12. min). Und wieder fällt ein Treuener Stürmer, aber diesmal im Strafraum. Kenneth gibt den Ball weiter an Julian Bauch (geile Geste), der traut sich den Elfer zu und jaaa, das 2:1 für den FSV Treuen in Minute 20. Sein erster, wirklich endlich verdienter Treffer im Team. In der 33. Spielminute flankt Kenneth von der Grundline zum Tor. Louis Schlosser vollendet diese Flanke zum 3:1 für den FSV. Im Gegenkonter ist Moritz Lehnard nur wenige Zentimeter entfernt zum Treffer für die Gäste. Mit diesen zwei Toren Vorsprung geht es zum Pausentee. Der Start der zweiten Hälfte nicht verhaltener. Paar gefährliche Situationen vor dem Kasten von Dominik klärte die Treuener Abwehr sicher. Nun drehen die Gäste richtig auf und das wird belohnt in Minute 65. Frank Scharschmidt trifft zum 3:2. Das Spiel ruht nun, Nils Rausch liegt am Boden und bekommt dann einen Verband am Kopf ran. Hoffen wir dass alles gut ist. (Nachtrag, Nils Platzwunde wurde behandelt, geklammert und alles gut, super). Dann kommt Treuen irgendwie zurück. Martin Weiß trägt sich in die Torschützenliste der Treuener in der 90. Spielminute ein. Durch einen Abwehrfehler kann sich Louis Schlosser sogar noch seinen zweiten Treffer in diesem Spiel gut schreiben (90+6).

Stimmen zum Spiel:
Mannschaftsleiter Erlbach. Es war kein gutes Spiel von beiden nicht. Von der Schiri Leistung bin ich auch nicht überzeugt. Wir hatten heute keine Leute, die Jugend musste uns unterstützen. Aber wir bleiben so zusammen und keiner geht. Das wird zwar schwer in der nächsten Saison, aber wir halten zusammen.
Silvio Wolter Treuen: Ein verdienter Sieg, wir machen halt unsere Gegentore selber. Kleine Fehler werden sofort bestraft. Was mich aufregt ist, bei jedem Spiel haben wir einen Ausfall. Bei sechs Spielen sechs Verletzte. Wir konnten noch kein Spiel machen mit der gleichen Mannschaft. Die Jungs haben heute alles gegeben, gut raus gespielt aber machen halt die Tore nicht.
Auch hier ein kleiner Nachtrag: Meine Frage an Julian Bauch nach dem Spiel. Und hast du gezittert bei deinem Elfmeter? Da schaut er mich fragend an und meinte, wie gezittert, bist du Blöd, ich zitter immer noch. Richtige Antwort Julian.

Nächste Woche ist am Samstag unsere Zweite im Stadion gegen Netzschkau zu Gange (ich bin da). Und unsere Erste empfängt Syrau am Sonntag. Fußball-Wochenende pur.

Hier alle Fotos vom Spiel.