René Flach

Mit den Worten „Schade dass wir gleich am Anfang gegeneinander spielen, denn einer muss heute ausscheiden“, begrüßte mich Gästetrainer Thomas Pfefferkorn. In den ersten 30 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften 100% Chancen erarbeiten, dafür standen beide zu gut. Dann musste Stürmer Luca Verletzungsbedingt leider raus. Alles Gute dir Luca. Für ihn kam René Flach ins Spiel. Fazit zur Halbzeit. Defensives Spiel, man wartet auf den Fehler des Gegners. Wollten sie jetzt mehr? Gleich zwei gute Chancen sah man jetzt auf jeder Seite. Und gleich nochmal musste Kai sein Können zeigen. Das Spiel nahm nun doch Fahrt auf. Nun muss auch Daniel Bergert hoch springen um den Stand zu halten. Max Kießling zieht, Kenny setzt sich in der Abwehr durch. Schuss auf das Tor, diesmal kann Daniel Bergert den Ball nicht sichern, der Ball rutscht ihn durch die Hände und René Flach staubt das Tor für seine Farben in der 79. Spielminute zum 1:0 ab. Gleichstand wenige Minuten später durch Robert Höfner zum 1:1 (87.). Alles wieder offen. Gelb Rot für Treuen wegen nochmaligen Foulspiel. Da stehen sie nun nur noch zu 10 auf dem Platz. Und ab geht es in die Verlängerung. Und schon fällt das 1:2 durch David Landmesser. Durch einen fragwürdigen Elfmeter erhöhen die Gäste auf 1:3 durch Tom Schneider. Start der Verlängerung Zwei. Dies zehrt an den Kräften. Die Gäste versuchen auf Zeit, Treuen mit 10 Mann muss rennen. Zum Schlusspfiff gibt es noch das 1:4 durch David Landmesser. Aus Ende Alle.

Hier die Stimmen zum Spiel: Thomas Pfefferkorn Irfersgrün. Als erstes möchte ich den verletzten Spieler von Treuen gute Besserung wünschen. Der Spielausgang geht so am Ende für mich in Ordnung. Es war halt ein Typisches Pokalspiel. Wir hatten Feldüberlegenheit und Torchancen. Da bekommen wir das 1:0. Doch wir kamen zurück und haben kräftemäßig und spielerisch nach hinten verdient gewonnen. Nico Herrgeist Treuen. Wir haben heute uns einen richtigen Kampf geliefert gegen den überragenden Tabellenführer der Vogtlandliga. Kämpferisch verdient das 1:0 gemacht, dass wir dann paar Minuten später das 1:1 bekommen, dazu kam die Gelb/Rote Karte. Auch sind heute Früh kurzfristig paar Spieler ausgefallen, wie Nils und Grunni. Deshalb hier mein großer Respekt an die Mannschaft. Sie haben raus gehauen was sie konnten, vielleicht am Ende zwei Tore zu hoch. Glückwunsch an Irfersgrün.

Nächste Woche geht es nach Schöneck. Da brauchen unsere Jungs viel Unterstützung.

Hier gibt es viele Bilder vom Spiel. da kommen aber noch mehr, Danke an Netti.