Treuen versemmelt Saison Auftakt.

In einem nicht auf Landesklasse Niveau Spiel unterliegt der FSV Treuen der Lok aus Zwickau! Nach einem leichtfertigen Ballverlust schaltet Zwickau blitzschnell, Treuen kommt nicht mehr hinter den Ball und somit schließt Neuper mit der ersten Treuen gegen Lok ZwickauChance in der 15. Minute zum 0:1 ab. Treuen war zwar immer wieder bemüht, aber fand keinerlei Mittel den Abwehrriegel der Lok zu knacken. Mit dem ersten vernünftigen Angriff, konnte Dolle in Minute 43 doch den erhofften Ausgleich kurz vor der Halbzeit erzielen!

Wer dachte Treuen nimmt jetzt das Zepter in die Hand, sah sich getäuscht. In der 44. Minute ging der Gegner fast mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder in Führung. In der Pause nahm sich die Heimmannschaft nochmals alles vor. Aber auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer einen enttäuschenden FSV Treuen. Zwickau wollte nicht, Treuen konnte nicht. Zwickau musste sich nicht groß Strecken, um die Angriffe der Heimelf zu verteidigen und waren bei Kontern stets gefährlich. Einzig ein Kopfball von Meyer in der 55. Minute sorgte mal für Raunen auf der Tribüne. Ansonsten blieb es beim Stückwerk. Zum Abschluss bekam Zwickau dann noch einen schmeichelhaften Elfmeter, den sie dankend annahmen. Somit war die Partie entschieden. Für Treuen heißt es jetzt gewaltig steigern, sonst wird es schwer in der Landesklasse zu bestehen!
Für Euch bin ich natürlich auch im Urlaub da, danke an unseren Online Reporter Deggi. Die Erste hat nun erstmal bis 20.09. Pause. Bis dahin bin ich wieder da.