Zum letzten Spiel der Rückrunde waren wir zu Gast beim BSV 53 Irfersgrün. Ein entscheidendes Spiel, denn der Kampf um Platz 2 in der Tabelle war noch nicht entschieden. Unser Team war diesmal gleich zu Beginn hellwach und so fiel das erste Tor durch Vincent bereits in der 3. Minute. Gleich nach dem Anstoß erzielte Vincent den Treffer zum 0:2.  Durch ein versehentliches Eigentor bekam der Gegner wieder Anschluss. Mit dem Wissen, dass nur der Sieg mit einem bestimmten Torverhältnis den 2. Platz in der Tabelle sichert, konterten Lou und Lennox, sodass sich die Tordifferenz zur Halbzeit auf 1:4 erhöht hatte.

In der Pause erfolgte dann nochmal eine Taktikbesprechung und eine Umstellung im Team. So wurde Lou als Torwart eingesetzt und Anel durfte sein Können als Spieler unter Beweis stellen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schoss Vincent dann gleich noch 2 Tore. Die Mannschaft spielte schon merklich besser zusammen und zeigte den Willen zu kämpfen. Das fruchtete auch sehr gut, denn mit je einem weiteren Treffer durch Lennox und Luis schien der Aufstieg in der Tabelle sicher. Doch so leicht wollte es uns der BSV 53 Irfersgrün nicht machen und so fielen noch 2 Gegentore.

Zittern war angesagt, denn würde noch ein Gegentor fallen, wäre das Torverhältnis nicht ausreichend. Kurz vorm Abpfiff erlöste uns dann unser Torwart Anel. Mit dem Treffer zum 3:9 war nun der 2. Tabellenplatz sicher.

Eine starke Leistung unserer F-Jugend. Da kann man es schon mal ordentlich krachen lassen zum Saisonabschluss.  Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team, sowie an die Trainer Torsten und Nico.

FSV Treuen F-Jugend

Danke ganz herzlich an unsere Online Reporterin Jana Heine.