In der dritten Minute der erste Freistoß für Treuen und da Köpft Nils schon, aber leider über das Tor. Fünf Minuten später versuchen es die Gäste mit einem Torschuss, aber Kai hat das sicher unter Kontrolle. So richtig wird das aber noch nichts, beide Teams tasten sich einfach nur ab. Erschwert wird dies auch durch den starken Wind der lange hohe Bälle unkontrollierbar macht. Treuen macht nun bissel mehr und da kommen auch die Chancen, aber da fehlt immer der Abschluss. Die Gäste nutzten dagegen einen Standard. Freistoß für die Fortuna in der 32. Spielminute und Ardijon Gashi köpft das 0:1 ins Tor. Im Konter fehlt wieder der umgangssprachliche Zentimeter. Das 0:2 (39.) für die Gäste durch Malik Söllner. Da wird Kai alleine gelassen. Rießen Abstimmungsproblem in der Treuener Abwehr. Da muss Kai aus dem Strafraum raus und kann nichts mehr tun. Wieder hat Treuen Chancen, aber da kommt nix Zählbares. Nun geht es mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine. Baut Treuen auf seine doch guten Momente auf, oder nehmen die Gäste den Schwung mit in die zweite Hälfte? Von beiden ist noch nichts zu sehen. Doch wieder diese Chancen vom FSV. Gerade so kann sich Schlussmann Grötzsch auf den Ball knien. Da fehlt das Glück was Treuen die letzte Zeit auch bissel verlassen hat. Auch die Fortuna versucht, aber auch hier scheint das Tor zu groß. Wieder Chancen für Treuen. Lohnt sich das noch zu schreiben? Die letzten Minuten zeigt Alexander Grötsch im Tor der Fortuna einfach nur Klasse. Zweimal muss er einen Nachschuss halten, Wahnsinn. Das Ding muss doch mal rein gehen. Geht nicht, also „Aus Schluss Ende Alle“.  Wieder stehen die Treuener vor 113 zahlenden Zuschauern mit leeren Händen da, trotz die vielen erarbeiteten Chancen.

Stimmen zum Spiel: Nico Herrgeist Treuen. Gleich in der ersten Halbzeit unnötig den Freistoß zugelassen. Beim 0:2 sahen wir gar nicht gut aus. Wir müssen einfach zusehen dass wir unsere Chancen wieder machen. So haben wir wieder nichts mitgenommen und sind richtig enttäuscht. Alexander Grötzsch Fortuna Plauen. Treuen erfüllt auch nicht seinen Erwartungen, bei uns ist es ähnlich. Ich hatte ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Wir waren sehr defensiv aufgestellt und den Treuener wenig Lösungen geboten. Unterm Strich, weil wir kämpferisch mehr wollten haben wir verdient gewonnen.

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Irfersgrün.

Hier gibt es noch paar Bilder vom Spiel. Da werden sicher von Netti noch paar folgen. Danke hier schon mal.