Na ich habe mich gefreut auf diesen 11. Spieltag. Ein Samstagsspiel, bei besten Wetter, bei gepflegten Fassbier (plus eins) und gepflegten Fußball mit guten Fußballfreunden. Und dann legt Treuen auch noch zügig los. Na das passt doch. Julian Bauch immer schnell über links nach vorn. Da wurden schöne Chancen erarbeitet. Fast gab es sogar ein Eigentor bei den Gastgebern. Doch das richtige Zählbare machte Kenneth in Minute 6 durch Vorarbeit von Max Kießling. Es folgt ein Torschuss von Nils und eine Glanzparade von Fabrice Bolman. Dann wachten die Gastgeber auf und spielten mit. Für Treuen wurde der Weg zum Rotschauer Strafraum nun schwerer. Paar Chancen gibt es noch, doch die Gastgeber drücken. Dann gibt’s paar Problemchen bei uns und dies wäre vermeidbar gewesen. Das 1:1 durch Max Meyer. Anstoß und gleich eine Chance durch Max Kießling. Da fehlen nur Zentimeter. Eigentlich hätte Treuen in dieser Halbzeit mit 3:1 führen müssen. Was kommt nach Halbzeit eins? Ja was gibt es. Treuen belohnt sich nicht für die erste Hälfte. Das schlägt sich nieder. Beide Mannschaften kämpfen, versuchen, aber so richtig wird das nix mehr. Das ist die letzte Zeit ein Problem von Treuen. Geile erste Hälfte und dann hängt das. Doch am Ende passt das schon gegen die Rotschauer, die in der „Heimtabelle“ auf Platz Zwei stehen. Für uns gibt es keine Änderung im offiziellen Tabellenstand (10).

Stimmen zum Spiel. Christian Barschdorf Rotschau. Das Unentschieden ist gerecht. Beide Mannschaften haben mit einem enormen Aufwand das Spiel betrieben. Ich sehe aus Rotschauer Sicht, dass wir uns hätten belohnen müssen. Wir waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Ich frage mich sowieso, wie diese beiden Mannschaften mit dieser Einstellung im unteren Tabellendrittel spielen.
Nico Herrgeist Treuen. Das Unentschieden geht ok. Wir haben kämpferisch alles raus gehauenen trotz der wenigen Leute. Am Ende wäre vielleicht mehr drin gewesen. Aber gegen die heimstarken Rotschauer ist das so ok. Mal schauen was mit Niklas ist. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wieder ein Fortschritt. Darauf bauen wir.

Nächste Woche Heimspiel gegen die Fortuna. Hier noch paar Fotos.