Da hatten wir uns sicher mehr erhofft. Und nach dieser Mannschaftleistung in Werda, wäre meines Erachtens alles möglich. Und eigentlich sah das ja am Anfang auch echt gut aus gegen den Tabellenzweiten. Das Tor Chancen erkämpfen, dies klappt echt gut. Leider konnte man es nicht zählbar machen. Am Anfang gab es ein Abtasten der Mannschaften. Beide haben ihre kleinen Chancen. Dann übernimmt Treuen etwas das Spielgeschehen. Ecke Treuen, da fehlt nicht viel. Torschuss aus der Drehung von Kenneth, Tim Seidler lenkt den Ball ins Aus. Die daraus folgende Ecke knapp am Tor vorbei. Nun gibt es einen Lattenschuss von Treuen. Ein Ding muss doch da mal rein gehen. Nicht das wir die Chancen haben und der Gegner macht es. Man merkte es deutlich, dies wird ein Geduldsspiel. Und wieder vergibt Treuen eine hochkarätige Torchance. Nun schläft aber Erlbach auch nicht mehr und sie setzten schnelle gute gefährliche Konter, wobei auch hier eine hochkarätige Chance dabei ist. Und genau dies meinte ich. Treuen hat doch etwas mehr vom Spiel, aber Erlbach geht in der 25. Spielminute durch Moritz Rill mit 0:1 in Führung. Darauf wieder Ecke für Treuen und wieder knapp am Tor vorbei. Erlbach läuft ins Abseits und Schlussmann Tim Seidler (BC) zeigt eine Glanzparade. Und wieder Chance für den Gastgeber und im Gegenzug muss Kai Gröller sein Können unter Beweis stellen. Anpfiff zur zweiten Halbzeit und wieder verbraucht Treuen zu viele Chancen. Da muss das Netz doch endlich mal zappeln. Dies zappelt dann auch, aber nicht bei den Gästen, sondern beim FSV Treuen. Mit einem Traum Tor bringt Konrad Haller den BC in der 60. Spielminute mit 0:2 in Front. Irgendwie vermisse ich in dieser Halbzeit das Teamwork des letzten Spieles. Es gibt wieder zu viele Alleingänge. Was mir gefällt, Treuen gibt nicht auf. Weit vorn steht Treuen, dies ist zwar gefährlich, aber sie sind auch schnell wieder zurück. Dann klappt nichts mehr. Moritz Rill knallt noch zwei Tore ins Treuener Gebälk (83. 84.) zum 0:4. Aus Ende Alle.

Hier die Stimmen zum Spiel. Stefan Persigehl, BC: Wir haben am Anfang etwas gebraucht ehe wir reinkamen. Dann ging es hin und her. Es hätte Treuen führen können oder wir. Es war ein schönes Vogtlandligaspiel. Das es am Ende 4:0 ausgeht? Na wir haben unsere Chancen genutzt und Treuen nicht. Treuen hatte genau so viele Chancen.
Kenneth Mierendorf, FSV: Die erste Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Wir haben unsere leider nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit haben unser Kräfte etwas nachgelassen und Erlbach hat seine Chancen konsequent genutzt. Am Ende einfach verdient verloren, Glückwunsch an Erlbach.

Nächste Woche geht es zur Heimstarken Barchi Truppe nach Rotschau. Für mich gut, es ist ein Samstag-Spiel. Da gibt’s auch mal ein Rotschauer Getränk und ich darf nächsten Tag ausschlafen.

Hier noch ein Paar Bilder vom Spiel.