Nach dem guten Auftritt der Gäste gegen unsere 1. Mannschaft im Pokal schaute man schon etwas skeptisch FSV Treuen 2 : SSV Tirpersdorfins Spiel. Doch ein zeitiges Tor brachten die Geist Elf in Front. Niklas Dähne sieht in der Lücke der gegnerischen Abwehr Jason Findeisen. Mit einem sauberen Pass zu ihm, kann Jason in der 11. Spielminute das 1:0 für den FSV einschieben. Im Konter muss sich Tom Rausch ziemlich lang machen um den Vorsprung zu halten. Völlig daneben wirkte die Treuener Abwehr beim 1:1. Fast problemlos kann Domenic Grundig den Ausgleich in der 28. Minute erzielen. Mit einem langen weiten Pass bedient Swen Herrgeist Mehdi Moujahed. Der setzt seinen Spint zum 2:1 für Treuen in Minute 36. Doppelpass von Findeisen und Dähne. Diesmal ist es Niclas Dähne, der zum 3:1 für den FSV erhöht. Und wieder klemmt es in der Treuener Abwehr in Minute 49. Mit einem Treuener Eigentor (?) kommen die Gäste wieder in Schlagdistanz. Tor in Minute 60. Das der reingeht dachte ich nicht. Mit einer Bogenlampe Trifft Mehdi Moujahed zum 4:2. Dann kann auch nur Schlussmann Manuel Pfaff hinter sich schauen. Nur vier Minuten braucht der SSV um wieder den Anschlusstreffer zu erzielen. Andreas Vogel trifft in Minute 65 zum 4:3. Lattentreffer durch Andre´ Schubert. Der Ball springt zurück ins Feld, diesen nimmt sich Jannik Meisel an und erhöht in Minute 80 zum 5:3. In der 90. Spielminute rundet ein Elfmeter das Spiel ab. Andreas Vogel trifft zum 5:4.

Stimmen zum Spiel: Mathias Seidel Tirpersdorf. Einfach schade. Ich fand wir waren die bessere Mannschaft. Wir wollten die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch wir haben versäumt in der 1. Halbzeit die Tore zu machen durch unsere eigene Unvermögenheit. Ihr habt eure wenigen Chancen gut genutzt. Einfach nur Schade, wenigstens ein Punkt wäre ok gewesen.
Heiko Ullmann Treuen: Wir haben aus den wenigen Möglichkeiten alles raus geholt. Die Moral, der Kampfgeist und der Wille des Teams hat gepasst. Effizient aus den Torchancen alles gemacht und hinten hatten wir auch das notwendige Glück. Eine super Truppe Heute.

Nächste Spiel da geht es nach Coschütz. Nun trinke ich mit der Nummer 13 aus Tirpersdorf noch ein Bier.