Ein schnelles Spiel bei hohen Temperaturen. Das 0:1 fällt schon in der 8. Spielminute. Tom kann den Ball nicht kontrollieren und der rollt über ihn drüber ins Netz. FSV Treuen II : VfB Schöneck Doch schon zwei Minuten später ist er wieder gefordert und hält einen Wahnsinns Schuss. In der 13. Spielminute zappelt es wieder im Netz von Treuen. Marcel Schlosser trifft zum 0:2 für den VfB. In Minute 30 erhöhen die Gäste durch Jiri Jedinak auf 0:3 und Jiri trifft gleich eine Minute später zum 0:4. Sechs Minuten haben die Zuschauer Zeit bis Jan Luderer zum 0:5 erhöht. Zum Halbzeitpfiff kommt noch das 0:6 durch Marcel Schlosser auf die gedachte Anzeigetafel. In der 55. Spielminute das 0:7 durch Diego Fernando da Silva. In der 56. Minute trifft erneut Marcel Schlosser zum 0:8. Nach etwas verschnauf Zeit trifft Jan Luderer das 0:9 in Minute 77. Tor durch Jiri Jedinak, Tor durch Jeremy Stiev Glas (80.) zum da schon 0:11. Und das war es.

Stimmen zum Spiel. Jiri Jedinak Schöneck: Natürlich sind wir hergefahren um zu gewinnen. Auch haben wir Ambitionen in der Klasse höher zu steigen. Voriges Jahr sind wir im Pokal unglücklich ausgeschieden. Dieses Mal wollen wir wenigstens ins Endspiel kommen.
Nico Herrgeist Treuen: Man hat gesehen, dass sie nicht nur so eine Klasse höher sind, auch spielerisch mindestens drei Klassen. Wir haben trotzdem eine ordentliche Leistung gebracht. Was ich uns vorwerfe ist, dass wir nicht einstellig geblieben sind, denn das war möglich.

Morgen spielt unsere 1. Mannschaft in Tirpersdorf ihr Pokalspiel.