Und wieder gibt es ein Aufsteigerduell in dieser Saison. Wir begrüßen herzlich die Sportfreunde aus dem Nordwesten des Landkreises Zwickau den Meerane SV. FSV Treuen : Meerane SVUnsere Gäste hatten definitiv einen besseren Start in die Landesklasse. Mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 8 sind sie laut ihrem Vorbericht sichtlich zufrieden. Natürlich streben sie die Entführung der drei Punkte aus Treuen an. Vier Punkte konnten sie aus den letzten beiden Begegnungen herausholen, wobei man die Punkteteilung zuhause gegen Thalheim bestimmt nicht erwartet hätte. Geplant haben sie, die 20 Punktemarke noch bis Weihnachten „zu knacken“. Dass unser Team dieses gerade nicht bei uns zulassen möchte, zeigen die klaren Worte von Jens Degenkolb.

„Wir haben diese Woche hart trainiert. Wir haben jetzt zwei Heimspiele und uns als klares Ziel gesetzt beide zu gewinnen. So gehen wir auch in dieses Spiel gegen Meerane, wir werden alles daran setzen die volle Punktzahl in Treuen zu lassen. A, weil wir sie dringend brauchen und B, weil wir gut drauf sind“.

Dass unser Team gut drauf ist (war) konnte man im letzten Spiel in Chemnitz sehen. Große Strecken spielbeherrschend belohnte man sich leider nicht und bekam zum Ende des Spieles noch ein Tor eingeschenkt. Trainer Julius Michel (Meerane) hat dagegen viele Ausfälle zu beklagen. Gleich zehn Stammspieler fehlen.

“So etwas habe ich noch nicht erlebt, obwohl wir in der Hinrunde permanent Ausfälle verkraften mussten”.

Dennoch will er nicht mit leeren Händen nach Meerane zurückkehren. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel. Die Tore wieder unter diesem Beitrag.

Achtung gespielt wird auf Rasenplatz, Ausweichplatz Treuen, Johann-Sebastian-Bach-Str., 08233 Treuen