Treuen dreht Spiel in der 2. Halbzeit.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber dem letzten Spiel in Rodewisch. Die Pässe der Treuener klappten nicht wirklich. Bienert FSV TreuenDann auch noch ein Abseitstor für Treuen in der Anfangsphase. Doch voll korrekt die Entscheidung der Offiziellen. Das Tor für die Gäste zählte in Minute 11 durch Steffen Begerock zum 0:1. Da sah die Treuener Abwehr nicht gut aus. Zwei Minuten wieder Tor für Syrau, aber auch hier gibt es die Abseits-Fahne. Beide Seiten nehmen sich nichts. Syrau muss zweimal auf der Linie klären. Schlussmann Knobloch rennt sich den Wolf. Im letzten Drittel der ersten Hälfte muss sich Stefan Zoephel im Tor des SC Syrau mehrmals beweisen, wobei Dominik Knobloch weniger zu tun hat. Fehlpässe im Mittelfeld häufen sich bei beiden Teams und Treuen nutzen die Chancen nicht. Halbzeit. Scharfe Eingabe von Christoph Leipold zu Julian Dolle und er trifft zum Ausgleich zum 1:1 in Minute 51. Zwei Minuten später flankt André Meyer rein und das Ding geht ins Tor. Nun führt Treuen in Minute 53 mit 2:1. Gelb Rot für Treuen, wegen gesehen eines vorsätzlichen Handspiel. Treuen nur noch mit zehn Mann auf dem Platz. Die letzten zehn Minuten wirft der SC Syrau alles nach vorn aber ohne Erfolg. Der FSV steht wie eine Mauer in der Abwehr.

Stimmen zum Spiel: Chris Begerock Syrau: Wir sind enttäuscht dass es nicht zum Punkt gereicht hat. Vorher hätte man gedacht es wird ein knappes enges Ding, aber nach der Halbzeit war es zu spät. Wir hätten eher agieren sollen.
Silvio Wolter Treuen: In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen nur hinterher gelaufen und wir haben uns nicht bewegt. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft total umgekrempelt und das was wir uns vorgenommen haben, hat die Mannschaft dann toll umgesetzt. Wir haben verdient 2:1 gewonnen gegen einen richtig starken Gegner der für mich als absoluter Favorit gilt.

Nächste Woche ist Pause. Zum Glück ich bin im Urlaub.