Ein schnelles gutes Fußballspiel im zweiten Pflichtspiel in der Vogtlandliga vor 140 zahlende Zuschauer. Bei ausgeglichenem Ballbesitz besaß Treuen die bessern Chancen. In Minute 28 müssen gleich beide Torhüter ihre Klasse zeigen um den Stand von 0:0 zu halten. Die Gastgeber vergeben darauf gleich zwei sichere Chancen zu Führung in diesem Duell. Das sollten nicht die einzigen in der ersten Halbzeit gewesen sein. Die zweite Halbzeit beginnt nicht anders, nur, dass sich die Gäste ihrerseits mehr Chancen herausspielen. In Minute 57 wird Kenneth Mierendorf unsanft im Strafraum der Gäste gestoppt. Der Offizielle zeigt auf den Punkt und Kenneth selbst verwandelt diesen Elfmeter mühelos zur 1:0 Führung für den FSV. In der 84. Spielminute kann der Treuener Schlussmann Rausch durch eine Glanzparade den knappen Vorsprung halten. Knapp vor dem Abpfiff knallt bei Schlussmann Neupert das Leder an die Latte nach unten, viele sahen den Ball hinter der Linie, doch es bleibt beim 1:0. Die Schlussminuten waren nur noch ein Ansturm auf das Rotschauer Tor, etwas Zählbares kam dabei leider nicht mehr zustande.

Trainerstimmen. Immo Tröger Rotschau. Den Chancen nach zu urteilen ein verdienter Sieg für Treuen. Aufgrund einiger Urlauber und Verletzungen hatten wir vor der Partie Probleme die richtige Aufstellung zu wählen, die Mannschaft hat es aber gut gelöst und wenn wir die ein oder andere Chance nutzen, kommen wir vielleicht zu einem glücklichen Punkt.

Stefan Persigehl Treuen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Mannschaftsleistung. Rotschau ist nicht irgendeine Mannschaft. Und wir haben zwei Tore geschossen, von denen nur eins gezählt hat. Unserer Abwehr stand sehr sicher. Wenn wir die eine oder andere Chance noch nutzen, können wir das Spiel früher entscheiden.

Unsere Zweite gelingt eine hervoragende Punkteteilung. Endstand hier 0:0