Bereits in Minute 1 startet der Gastgeber einen Blitzangriff, der Kopfball von Schwabe aus Nahdistanz konnte Keeper Gruber gerade noch klären. Innerhalb der ersten 5 Minuten verbuchte der heimische FSV 3 Eckbälle. Doch wie so oft im Fußball kam dann alles anders. Unterlosa geht in der 8 Minute mit der ersten Chance durch Sven Geigenmüller in Führung, ein Strahl aus 18 Metern, unhaltbar für Danny Stiller. Infolge dessen besaß der Gast zwei weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Treuen konnte danach das Spiel wieder dominanter gestalten und kam folgerichtig zum Ausgleich. Kirstein setzt sich auf rechts durch und bedient Schwabe, der aus Nahdistanz Matthias Gruber im Unterlosaer Tor bezwingt. Die Gäste blieben aber mit Kontern weiterhin gefährlich, können aber keinen Nutzen daraus schlagen. In der 32. Spielminute wird Kenny Bormann im Strafraum der Gäste berührt, den schmeichelhaften Elfmeter verwandelt  Kirstein sicher. Kurz vor dem Pausenpfiff setzt Unterlosa abermals zum Konter an, der Angreifer setzt sich gegen die Treuener Innenverteidung durch und fädelt kurz vor dem Strafraum bei Stiller ein. Schiedsrichter Ernst entschied meinem Verständnis nach etwas zu hart auf Platzverweis, gelb hätte es nach neuer Regelauslegung wohl auch getan. Kenny Bormann, seines Zeichens Feldspieler schließt die Lücke im Tor und kann von da aus miterleben wie Treuen in der Schlussminute durch Josef Kirstein auf 3:1 erhöht. Halbzeit 2 war noch gar nicht richtig angepfiffen, schon steht es 4 zu 1 für den Gastgeber, wiederum trägt sich Kirstein nach langem Pass und starker Einzelleistung in die Torschützenliste ein. Bereits 5 Minuten später folgt das 5 zu 1 durch Florian Kohl. In Minute 75 kommt der Gast noch zum 5:2 Anschlusstreffer, Torschütze Michael Becker trifft nach ebenfalls schmeichelhafter Elfmeterentscheidung zum Entstand.

Stimmen zum Spiel

Co Trainer Frank Schubert Treuen. Die Gäste hatten am Anfang mehr Chancen als wir zum 2:0. Wir haben dann aber souverän runter gespielt sogar mit 10 Mann. Das wir dann noch in Unterzahl diese Tore schießen bei diesen Temperaturen ist eine starke Leistung.

Trainer Ronny Diersch Unterlosa. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf mache. Wir wollten einer Vogtlandliga Mannschaft Paroli bieten. Hätten auch in der ersten Halbzeit verdient in Führung gehen müssen, aber bei dieser Klasse werden Fehler sofort bestraft. Nicht nutzen konnten wir die Unterzahl und das ein Feldspieler im Tor von Treuen stand.

Unsere Zweite feiert einen sagenhaften 8:0 Erfolg. Super Jungs.

Hier die Torschützen unserer Zweiten.