Am Anfang zum Spiel gab es die Ehrung von Andreas SchmutzlerAndreas Schmutzer durch Andreas Wehner (Vogtländischen Fußballverband) zum Ehrenamtler des Monats. Man merke, Andreas ist seit 53 Jahre im Verein, 53 Jahre Treuener Fußball. Und kein bisschen ruhiger, das ist gut so. Danke Andreas. Dann stand den Zuschauern der Glanz in die Augen. Endlich wieder Fußball auf heimischen Boden. Treuen-Kottengrün Test 22Und sie wurden auch nicht enttäuscht. Man sah eine sehr gute erste Halbzeit. Bei Treuen fehlten sechs Stammspieler und der Nachwuchs musste ran. Und das klappte. Noch nie in dieser Formation gespielt, zeigten sie eine sehr gute Leistung. Gutes Passspiel, Lauffreudigkeit und Kampf war da. Beide Mannschaften zeigten ihre Qualitäten. Treuen hätte, in der 40. Spielminute zwei Dinger machen können (müssen). Doch es geht mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Hälfte lies in der Qualität nach. Lag es an den Wechseln, oder an den Kraftreserven. Unglücklich für Treuen der Elfmeter in Minute 75. Lars Trippner gibt Dominik keine Chance und schießt das einzigste Tor dieser Begegnung. Auch Kenneth hatte für Treuen noch eine Chance übrig, doch am Ende stand ein 0:1 für unsere Gäste fest.
Stimmen zum Spiel.

Steve Gorschinek, Kottengrün. Wir hatten ja auch seit Ewigkeiten kein Spiel mehr. Von daher war es ok. Leistung, Taktik gut. Die Platzverhältnisse durch das Wetter waren nicht so gut, ein Unentschieden wäre okay gewesen, da ihr auch zwei drei Preller hattet.
Silvio Wolter Treuen. Wer keine Tore schießt gewinnt nicht, fertig. (Das war mir zu wenig). Na gut, die erste Halbzeit war ok, die zweite hat mir nicht so gefallen. Es war ein Test und wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Eine gute Vorbereitung für die Punktspiele

Nächste Woche zuhause gegen Mühltroff. Wo wir genau spielen, entscheidet das Wetter. Infos folgen.