kottengrün

Für beide ging es um einiges in diesem Spiel. Treuen spielen um Platz drei und die Gäste um den Klassenerhalt. Das versprach im Vorfeld ein spannendes Spiel. Beide Teams legten auch in diesem Vogtlandligaspiel zügig los. Treuen zeigte aber von Beginn an mehr Spielanteile und Chancen. Ein Abseitstor für Treuen wurde unter dem wachsamen Auge des Linienrichters folgerichtig nicht gegeben. Mit einem doch ein wenig enttäuschten 0:0 ging es in die Kabine. Vier Minuten wieder auf dem Platz bekommt der Gastgeber einen Freistoß. Kenneth bringt den Ball in den Strafraum. Mit etwas technischer Durchsetzungskraft ist das 1:0 durch Luca Bodenbinder im Netz. Keine drei Minuten später das 2:0 durch Louis Schlosser. Nun sind aber auch die Gäste wach. Den Anschlusstreffer in Minute 53 verbucht Kevin Blechschmidt. Nun beide Mannschaften mit gleichwertigen Möglichkeiten. Aus einer Ecke für Treuen gibt es ein richtiges Durcheinander im Strafraum von Kottengrün. Den Überblick behält Julian Kührt der das 3:1 in Minute 75 einschenkt. Paar Minuten vor Schluss kommt Kottengrün durch Tony Stock wieder in Schlagdistanz. Mit einem Gewaltschuss versenkt er das Leder zum 3:2. Reicht es für Treuen? Ja es reicht. Man hätte sogar nachlegen können. Nach einem Lattenschuss und noch zwei guten vergebenen Chancen von den Hausherren ist das Spiel vorbei.

Stimmen zum Spiel. Lars Trippner Kottengrün: Ich war mit meiner Mannschaft völlig zufrieden. Die Einstellung hat gepasst, dass was wir uns vorgenommen hat gepasst. Uns fehlte die individuelle Klasse nach vorn. Da hat Treuen mehr. Dennoch haben wir unsere Chancen gehabt. Die zwei schnellen Toren nach der Halbzeitpause, die brechen einen das Genick. Trotzdem kamen wir noch ran. Eine gute Leistung meines Teams.
André Meyer Treuen: Die erste Halbzeit war nicht so toll. Wir hatten zwar einige gute Chancen, diese aber nicht genutzt. Wir haben dann umgestellt, weil wir viel zu tief und defensiv standen und uns die Bälle weit holen mussten. Wir wollten mehr und das wurde belohnt mit den zwei schnellen Treffern. Bei den Gegentreffer machten wir alles falsch. Machen aber wieder das 3:1, weil wir einfach besser waren. Und wieder kommen die Gäste mit dem Anschlusstreffer zurück. Kompliment an Kottengrün.

Hier gibt es noch paar Bilder zum Spiel.

Unsere Männerspiele am Wochenende. Treuen 2 gewinnt gegen Neumark 2 mit 8:0
Pfaffengrün/Treuen3 gewinnt mit 5:1, wobei hier unser Danny einen Elfer hält, stark.