Louis, Nils, Christopher

Los geht es. Gleich versorgt Julian Kührt dem FSV eine Ecke. Louis köpf, aber der Gäste Keeper hat ihn, zwar unsicher, aber er hat. Einige Chancen hat Treuen noch und die richtig. Wenn sie die machen und den Mut finden zu schießen, würde das echt funktionieren, aber leider kommt da nichts Zählbares raus. Den Gästen kann man eine Torchance in der 20. Minute zuschreiben. Treuen spielt ein gutes Aufbauspiel. Dadurch die Statistik zur ersten Hälfte. 5:2 Torchancen, 3:1 Ecken, 0:0 Halbzeitstand. Das ist aber zu  wenig für die erspielten Möglichleiten, definitiv, vor allem wenn nix raus kommt. Wie geht es weiter, die Con holt mit Ecken und auch mit Torschüssen auf. Treuen zieht sich da irgendwie zurück und lässt die Con spielen. Bei beiden Mannschaften macht sich Frust breit und dies schadete der Ansehnlichkeit des Spieles. Für Treuen war auch das Tor nicht ansehnlich. In der 82. Spielminute trifft Denny Trost, zum 0:1 für seine Farben. Zwei Nachschüsse muss Jonas Krumbiegel durch die Treuener noch halten. Geht da noch was? Ja leider, dies aber bei den Plauenern, Atangana Ndjina, Edouard Tresor zieht es durch. Mit einer Bogenlampe trifft er zum 0:2 für die Con in der 90. (+3) Minute.  Aus Ende Alle.

Hier die Stimmen zum Spiel: Sascha Wagner, Con: Wir sind sehr zufrieden mit diesem Sieg und den drei Punkten. Wir haben seit fünf Spielen nichts mehr geholt. Nach der Tabellen Konstellation ist das für uns sehr wichtig, denn die hinter uns sind, schlafen ja auch nicht. Treuen war sehr gefährlich in der ersten Halbzeit durch euer Umschaltspiel. Das habe ich in der Pause angesprochen. Wir und meine Jungs sind erst mal richtig zufrieden. Ein frustrierter Nico Herrgeist, Treuen: Enttäuscht, Chancen da, aber wir schießen keine Tore. Wir müssen ehrlich sein. Auf dem Feld geben sechs, sieben Mann 110% und manche nur 90. Am Ende das Spiel verloren, aber,,,,,,, die Enttäuschung ist einfach zu groß. Mehr kann ich (wollte er) dazu nicht sagen.

Trotz der Niederlage fallen wir in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Nächste Woche geht es zu den Wackern. Achtung ein Samstagsspiel. Da kann ich wenigstens paar Bier mehr trinken. Hier gibt es die Fotos. Netti hat bestimmt noch paar in Petto.

Nachgedacht, seit 2015 haben wir gegen die Con keinen einzigen Punkt abgegeben.