Erfolgreicher Test von Treuen

14 Minuten dauerte es bis zum ersten Netzeinschlag. Kevin Wende brachte seine Farben mit einen richtig schönen Tor in Front. Wenige Minuten später ist es wieder Wende, der durch einen starken Pass von Mierendorf den Schlussmann Jakub Hudec zu einer Glanzparade zwingt. In der 21. Spielminute versucht es Kenneth Mierendorf selber und es klappt. Das 2:0 für die Gastgeber steht. In der Minute 25 trägt sich Neuzugang Julian Dolle in die Torschützenliste ein. Bei diesem Heber hat Schlussmann Hudec keine Chance und kann den Ball nur hinterher schauen. Dann ein unglückliches Handspiel im Strafraum der Gäste. Den fälligen Elfer verwandelt Josef Kirstein mühelos (32). Auch in der zweiten Hälfte des Spieles ist es Josef der den Torestand nach oben schraubt. Das 5:0 kann Meyer einleiten, Josef setzt sich noch gekonnt durch die Wernesgrüner Abwehr. Bis dahin hielt das Wetter durch, dann gab es Regen Regen. Doch der Torhunger war nicht gestillt, Tor durch Julian Dolle in Minute 68, Tor durch Kenneth Mierendorf in Minute 70. Seinen Hattrick schoss Josef Kirstein in der 80. Minute. Die Rückennummer 8 trifft zum 8:0, ist auch was. Weiter geht’s, der eingewechselte Mamadou Sow trifft nach Zuspiel von Meyer zum 9:0. Und das war es. Die Treuener Fans überrascht dass sich das FSV Team nach dem einmaligen Training (kennen lernen), so zusammen finden und sich überzeugt gegen den direkten Ligakonkurrenten durchsetzten.

Stimmen zum Spiel.

Ronny Singer Wernesgrün: Ich sah in diesem Spiel in einen Staffelsieganwärter. Es war zwar ein Testspiel, aber es war qualitativ ein großer Unterschied und ich hoffe, dass wir zum Punktspiel nicht so hoch wie heute verlieren. Doch auch wir sind noch am Anfang in der Vorbereitung. Uns geht es darum die Klasse zu halten. Ich wünsche Treuen viel Erfolg da ich auch weis, dass Treuen aufsteigen möchte. Wichtig ist, dass sowas im Vorfeld geklärt ist und nicht das wieder Mannschaften nicht aufsteigen möchten. Schön wäre es, wenn so ein Aushängeschild wie Werda Spielrecht bekommt, denn sie haben richtig gute Arbeit in der Liga geleistet.

Jens Degenkolb Treuen: Unter dem Strich ist auch dieses Ergebnis verdient. Es war aber ein Testspiel da sieht man, dass einige Sachen noch fehlen, auch bei unserem heutigen Gegner. Ich habe bei uns viele gute Sachen gesehen, aber auch Dinge die noch zu verbessern sind. Wir sind noch in der Vorbereitung, bis zum ersten Punktspiel ist noch Zeit. Für die Moral des Teams war es natürlich positiv. Überwerten möchte ich das heutige Ergebnis dennoch nicht, wir wissen das wir Qualität haben, aber wir müssen auch diese PS auf den Platz bringen. Das können wir am Mittwoch gegen den VFC Plauen unter Beweis stellen, da werden wir eher reagieren als agieren. Am Ende heute ein sehr guter Test, danke an das Team von Wernesgrün und viel Erfolg bei den gesteckten Zielen.

Freuen wir uns auf den VFC Plauen am Mittwoch. Anpfiff 19:00 Uhr im Stadion.