Treuen siegt in den Schlussminuten.

Zwei mal versuchte es Julian aus dem rechten Eckraum durch Flanke in den Strafraum. Erst beim dritten Versuch von Julian steht Louis Schlosser richtig und trifft in Minute 10 zum 1:0 für Treuen. Die Gastgeber im Vorwärtsspiel, doch in der 36. Spielminute muss Danny Stiller gleichDanny Stiller zweimal seine Klasse zeigen. Aufgestachelt durch diesen Teilerfolg kommen nun die Gäste besser ins Spiel. Und prompt kommt in Minute 36 das 1:1 durch Matthias Zaretzky. Die zweite Hälfte wesentlich interessanter. Die Gäste scheitern aber an der Ausführung von ihren fast 100 % Chancen. Da fehlt die noch die Vogtlandliga Kaltschnäuzigkeit. Aber auch bei Treuen bringen die Chancen nichts Zählbares. Die Gäste haben mehr vom Spiel, es hätte eigentlich schon 1:3 stehen müssen, aber Dank Denny und Dank der Plauener Stürmer bleibt es beim 1:1, noch! Doch auch Schlussmann Kai Gröller darf nun seine Klasse zeigen. Zwei Nachschüsse muss er parieren um den Stand zu halten. Und dann toben die Ränge, Luca Bodenbinder trifft in den Schlussminuten zum 2:1.

Stimmen zum Spiel. Thomas Marx Plauen: Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs, trotz der Niederlage. Am Anfang sind wir mit großem Respekt in dieses Spiel gegangen, den haben wir aber nach der Trinkpause abgelegt. Wir hatten viel Chancen die wir nutzen hätten mussten, im Gegensatz zu Treuen, die dann die Tore gemacht haben und wir halt nicht und dann gehst du als Verlierer vom Platz. Doch wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, sie haben das gemacht was vorgegeben war und darauf kann man aufbauen.
Silvio Wolter Treuen: Gut angefangen, Tor gemacht und dann aufgehört mit Fußball spielen. Wir haben uns dann den Gegner angepasst. Eigentlich musst du die erste Halbzeit schon drei machen. Aber du bekommst das 1:1. Sie hatten ihre Chancen die sie nicht genutzt haben, aber sie haben richtig gekämpft. Am Ende ein glücklicher Sieg, aber dennoch ein Arbeitssieg.

Nächste Woche geht es nach Schöneck. Und wenn meine Informationen richtig sind, gibt es vor dem Ligaspiel noch das Ligaspiel zwischen unserer Zweiten und der Zweiten von Schöneck. Da halt ich Euch auf den laufenden.

Alle Bilder zum Spiel.